Hallo! Ich hab heute eine ganze Ananas gegessen, diese war sehr lecker. Danach hab ich mir ne Tomatensuppen von Knorr gemacht. Und die Suppe hat bei mir gebrannt im Mund, ich hab die aber nicht gewürzt. Ich hab das meiner Mutter erzählt, und die meinte, dass die Säure der Ananas das Brennen verursachen könnte. Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich das brennen weg, bzw wie kann ich dem Vorbeugen?
Antworten (7)
-
4Antwort von
Schlappohr2Schlappohr2
Ich glaube, dass das ursprüngliche Problem die vielen Zusatzstoffe der Tütensuppe sind... Eine Freundin hat das gleiche Problem und darf keine Ananas und auch kein anderes Obst mehr essen, sie hat eine Fructose- sowie Lactoseintoleranz entwickelt.
Ich halte sehr viel von innerer Reinigung, z.B. Heil- oder Basenfasten, damit kannst du den Körper sozusagen "resetten". Kochen aus frischen Zutaten ist gar nicht so schwer und allemal gesünder.
Gegen das Brennen hilft hoffentlich eine Spülung mit Kamillentee oder versuchs mal mit Pyralvex (Apotheke). Gute Besserung!
-
4Antwort von
antnschnobeantnschnobe
Schau mal, hier wäre vielleicht auch eine Lösung dabei: http://www.gutefrage.net/frage/wie-brennt-ananas-nicht-im-mund
-
4Antwort von
gabriele0815gabriele0815
Ananas sind dafür bekannt, daß sie ziemlich aggressiv im Mund sein können. Vorbeugen kann man da nicht wirklich. Egal, was du nun ißt oder trinkst, es wird immer brennen. Das dauert noch eine Weile. Vielleicht bekommst du mit Milch oder Joghurt etwas Linderung oder Spülung mit Kamillentee.
-
-
1Antwort von
Eyke59Eyke59
Hatte ich gestern auch nach einer Ananas, habe nur eine Hälfte gegessen, weil es so unangenehm war. Glaube die haben echt viel Säure, komischerweise empfinde ich das nicht immer so, sie war aber auch nicht so richtig süss.
-
1Antwort von
liese05liese05
Vorbeugen kannst Du ja nun nicht mehr.......aber Du kannst den Mund nach dem Essen mit z.B. warmen Kamillentee ausspülen!
-
0Antwort von
MummelhaseMummelhase
Nehme an, daß du die ganze Ananas auf einmal gegessen hast. Das ist sicherlich aufgrund des Säuregehaltes zu viel. Ich bin auch Ananasfan. Esse gerne und viel davon. Schau dir den Händler an bei dem Du kaufst und frage woher die Ananas kommt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß ich nur Ananas von bestimmten Händlern vertrage. Mußt du mal austesten.
-
0Antwort von
Thore1 Stilles Wasser (am besten kühl) trinken hilft meist auch ganz gut gegen das Brennen.
-
Werds gleich mal versuchen, danke für den Tip