1

Brennen im Mund beim Essen

Frage von Mireille12 Mireille12

Wenn ich Zwieback oder Knäckebrot esse brennt es nach einer Weile am Zahnfleisch oben im Mund bei den hinteren Zähnen. Dann ist da für mindestens einen Tag eine Wunde Stelle die Schmerzt wenn ich mit der Zunge drankomme. Woran könnten die Schmerzen etc. liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Nadia88 Nadia88

Höchstwahrscheinlich eine Zahnfleischentzündung

• 0
    Antwort von Hitschly Hitschly

Die Schmerzen kommen durch die Wunde, wahrscheinlich hast du auch sehr empfindliches Zahnfleisch. Sind die Beschwerden öfters, würde ich zum Zahnarzt gehen, ansonsten hol dir mal eine Zahncreme die zusätzlich das Zahnfleich stärkt/schützt. Sensodyne würde ich da am besten empfehlen.

• 0
    Antwort von fafar fafar

geh zum zahnarzt. hast dir dein zahnfleisch, glaub ich, entzündet

• 0
    Antwort von ProvinzEngel ProvinzEngel

Das ist ganz einfach. Das Brot wo du isst ist sehr hart und schruppt dir quasi dein Zahnfleisch wund. Das Problem kenn ich auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.