1

Brennen im Intimbereich...Bitte um Ratschläge

Frage von Malibu21 Malibu21

Hallo

Ich habe vor einigen Wochen eine Blasenentzündung gehabt. Diese wurde mit Antibiotika und Blasentee behandelt. Ist auch verheilt.

Nun habe ich seit letztes Woche ein fürchterliches brennen beim Wasser lassen im Scheidenbereich. Ich dachte erst es sei wieder eine Blasenentzündung aber beim abputzen merkte ich das ich wie einen kleinen Riss im Scheidenausgang habe. Bei abputzen hatte es ein mal auch leicht geblutet.

Zum Arzt kann ich leider vor Neujahr nicht, habe keinen Termin bekommen aber es ist ja akut.

Ich hatte vor 3 Wochen meine Periode habe aber im Anschluss noch weiter Ob´s benutzt da ich so starken Ausfluss hatte. Ich denke das ich mich vielleicht da ein wenig verletzt habe. ch wollte mir jetzt in der Aphoteke von Eucerin diese Intim Wasch Lotion kaufen und diese Canesten Creme, diese ist zwar für Pilzerkrankungen aber ich kann ja keinen Pilz auschließen deswegen würde ich das so gern mal versuchen.

Ich bitte um Ratschläge um dieses Leiden schnellst Mmöglich los zuwerden.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von marusch marusch

egal was es ist, niemals OBs wegen Ausfluß benutzen, da Du dadurch Bakterien und Pilzen super Nährboden verschaffst und außerdem die Scheidenflora beschädigst...das gilt auch für Intimwaschlotionen. Die Scheide reinigt sich von allein und mit Chemie störst Du diese Funktion. Ab zum Arzt!

• 3
    Antwort von francisisda francisisda

wenn das akut is muss der arzt dich dran nehm....oder gehst mal ins krankenhaus und lässt das untersuchen

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Ins Krankenhaus

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

meinst du es ist Akut?

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Bei einem Riss in der Scheidenwand finde ich das schon akut. Verstehe nicht wie man da in aller ruhe am PC sitzen kann

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Gyni

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Wenn es akut ist, solltest Du früher zum Arzt.

• 0
    Antwort von Bea26 Bea26

Hallo Malibu21

zunächst einmal muss ich sagen, wie mutig ich Dich finde, dass Du Dein Problem hier so erzählen kannst. Ich denke, dass dieser Mut anderen helfen kann und hoffentlich auch die passenden Antworten kommen.

Dein Arzt muss Dich dran nehmen. Wenn er es nicht tut, dann wechsele ihn. Das kannst Du tun, Du kannst natürlich auch - wenn Du Dir unsicher bist - zuerst mit Deiner Krankenkasse sprechen. Denn solltest Du schon die 10,- Euro bezahlt haben, dann wirst Du sie wiederbekommen müssen, sonst müsstest Du noch einmal bezahlen, das sollte so nicht sein.

Es kann sein, dass durch das Antibiotikum auch gesundes Gewebe betroffen wurde und es sich dadurch bemerkbar macht. Vielleicht war die Entzündung doch noch nicht ganz verheilt. Es kann natürlich auch sein, dass es einfach nur Zufall ist. Und das lässt sich einfach nur vom Arzt abklären. Handele schnell, damit es nicht noch schlimmer wird. Und scheue Dich nicht ins Krankenhaus zur Untersuchung zu gehen, wenn es nicht anders geht.

Du willst dir Canesten kaufen und so eine Lotion, davon rate ich Dir jedoch ab. Besser ist, das alles vom Arzt klären zu lassen. Und wasche Dich erst mal nur mit Wasser, alles andere reizt nur noch mehr die Haut. Außerdem Einmalwaschlappen benutzen, ebenso Einmalhandtücher oder Küchentücher zum abtrocknen, aber nicht reiben. Und in nächster Zeit nur Binden statt OBs. Das ist das, was ich Dir im Moment dazu raten kann. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Alles Gute, Bea26

Kommentar von Malibu21 Malibu21

Ok danke für deinen Ratschlag den werde ich umgehnd befolgen :-)

• 0
    Antwort von Schwabenmaus Schwabenmaus

Hatte ich gestern auch nach starkem und langem Verkehr.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Wie Du es beschreibst, könnte es tatsächlich ein Pilz, hervorgerufen durch die Antibiotika sein. Canesten schadet nicht, dann allerdings gleichzeitig mit den Zäpfchen. Es sollte nach 3 Tagen vorbei sein. Ist es das nicht, geh auf jeden Fall zum Arzt.
    Im akuten Fall MUSS Dich der Arzt drannehmen auch wenn Du keinen Termin hast. Tut er das nicht, dann geh zu einem anderen und melde es der Ärztekammer.

• 0
    Antwort von amiria71 amiria71

ich würde einfach hingehen zum arzt - wenn ich aktue beschwerden habe. dann kmmt man auch zwischendurch mal dran. mal so rumgeraten, was sein KÖNNTE: durch antibiotika kann das milieu der "gesunden" Bakerien auch negativ verändert werden. das kann dann zu pilz oder sonstigen erkrankungen im verdauungstrakt oder eben auch der geschlechtsorgane führen. (ich hatte von Antibiotika zb. mal einen zungenpilz bekommen). die OBs waren da sicherlich nicht gerade förderlich, wenn ich das mal kritisch anmerken darf. Bitte nicht selbst behandeln, da kann man mit etwas Pech genau das Gegenteil erreichen...

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

Nach einer Antibiotika Behandlung sind Pilzerkrankungen relativ haeufig die Folge.

• 0
    Antwort von tobi2000 tobi2000

kann es sein,das pilze hast im intimbereich... aber lass es bitte klären... imtimbereich waschen und immmer trocken wischen,auch bei urin lassen...

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Hi! Leider kann ich dir auch nicht sagen, was es sein könnte. Wenn's so akut ist bei dir, kannst du nicht irgendwie 'nen ärztlichen Notdienst in deiner Nähe verständigen? Der kann dir doch bestimmt Auskunft geben, ob nicht direkt ein Gyni (Frauenarzt) in deiner Nähe evtl. Notdienst hat. Ansonsten gute Besserung!

• 0
    Antwort von xeon121 xeon121

http://www.onmeda.de/foren/

• 0
    Antwort von Lursa Lursa

Die Wasch-Lotion bringt da auch nix. Wird es nach 1-2 Tagen nicht besser, schau mal wer Notdienst hat. Mit Schmerzen im Unterleibsbereich ist wirklich nicht zu spaßen.

• 0
    Antwort von icke666 icke666

Arzt gehen!!! Ansonsten: Bloß nicht anfassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.