Frage von Jenny2514, 132

Brennen beim Sex-Was hilft am besten?

Hallo, bin echt ratlos, beim sex brennt meine Scheide sehr doll, besonders beim Einführen :( Benutzen schon sehr viel Gleitgel, aber hilft auch nur ein wenig. Nehme schon seid 4 Tagen Multi-Gyn Actigel, aber eine Verbesserung, merke ich noch nicht. Hab gehört, vagisan milchsäure zäpfchen oder hydrolact vaginalzäpfchen helfen gut, habt ihr damit Erfahrung? Oder habt ihr noch andere Sachen die helfen könnten?

Danke :))) Hoffe mir kann jemand helfen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 60

Gehe doch lieber zu einem Arzt.
Der kann dir dann das passende Mittel geben und du musst dich nicht durchprobieren.

Bist du richtig erregt?
Eventuell denkst du dir vor und während dem Sex, dass es weh tuen wird. Dann kannst du dich nicht entspannen und wirst auch nicht erregt.

Welches Gleitmittel nehmt ihr?
Ich kann dir die von Aquaglide empfehlen (gibt es im Internet oder in Sexshops). Diese sind hauptsächlich aus Wasser und nicht aus Silikon. Da ich Silikon nicht so sehr vertrage sind die echt gut, kleben nicht und ziehen auch nicht schnell ein.

Aber erst zum Frauenarzt gehen.

Alles Gute!

Kommentar von Philinikus ,

Dabke für den Stern :)

Antwort
von brennspiritus, 41

Unbedingt zum Arzt. Bevor du was behandeln kannst, musst du die Ursache wissen.

Antwort
von nbesch, 76

Würde dir auch empfehlen zu deinem Arzt zu gehen, das kann ganz viele Ursachen haben. Er wird dir sagen woran es liegt.

Antwort
von ghasib, 62

Geh mal zu deinem Arzt. Dann solltest du dich entspannen. Und das ganze ganz langsam mit langem Vorspiel

Kommentar von Jenny2514 ,

War schon beim Arzt, die hat mir das Multi-Gyn Actigel verschrieben, sie vermutet, dass meine Scheide zu trocken ist :(

Kommentar von ghasib ,

Dann müßt ihr euch ein ausgiebiges Vorspiel gönnen das kann auch helfen

Antwort
von Ursusmaritimus, 23

Hyalofemme könnte auch helfen.