da ich relativ unreine haut habe, wollte ich heute mal ne gesichtsmaske ausprobieren.
beim auftragen hat sie jedoch so dermaßen gebrannt, das ich kaum noch gucken konnte (nein ich habe sie nicht auzf die augen aufgetragen, sondenr augen als auch mund offen gelassen), und sie nach 1ner minute wieder abwaschen musste weil es mal gar nicht mehr ging.
jemand einen rat woran das liegt, oder ist dsa wirklich immer so???
Kaufe dit fettarmen Quark, 100g davon, dazu ein ca 5-6 cm langes stück gurke-schälen-längs durchschneiden und die kerne mit einem teelöffel herauskratzen-dann die gurke in den quark fein raspeln-umrühren und auf das gesicht, hals und dekolte auftragen. Nach 30 minuten leich mit einem waschlappen abwaschen, hinterher eine leichte, einfache feuchtigkeitscreme dünn auftragen. Ich mache das immer wenn ich bade, 1x die woche. Übrigens; den restlichen quark kannst essen, hilft auch innerlich ;-)

normal ist das nicht. vermutlich hast du eine allergie gegen einen der inhaltsstoffe. lasse dich am besten einmal auf allergien testen und wenn du weißt, was du meiden musst kannst du dich entweder bei einer kosmetikerin beraten lassen oder aber das nächste mal auf inhaltsstoffe achten. was ich dir nur empfehlen kann sind masken aus hausmittelchen... da weißt du was drin ist und oftmals kannst du nebenbei auch noch bisschen naschen (z.b. quark-honig-maske, schokoladenmaske, gurkenmaske) ;-)

das ist nicht normal wahrscheinlich war sie zu Agressiv.Du verträgst die Inhaltstoffe nicht, versuche es mit einer Allergiegetesteten.

Deine Haut ist überempfindlich, kenne ich auch bei mir. In den Masken sind sehr viele Inhaltsstoffe, die die Haut nicht verträgt. Versuche es einfach mal mit Nivea-Produkten. Die sind supi.