1

brennen auf dvd

Frage von nixawissa nixawissa

was mach ich falsch? bin noch afänger am pc,habe es aber fertig gebracht eigene bilder auf DVD zu brennen.DVD-RW Diese kann ich auch auf meinem laptop ansehen,jedoch nicht auf meinem DVD Recorder. der zeigt mir unbekanntes medium an. Diese DVD-RW möchte ich jemand schenken und dieser kann das wahrscheinlich gar nicht angucken.Danke für eine antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Plutarch Plutarch

Womit hast Du es gebrannt? Als welches Format?

Kommentar von nixawissa nixawissanixawissa

du weisst ich habe noch wenig kenntnisse.welches format,wo seh ich das?

Kommentar von Plutarch PlutarchPlutarch

Rechtsklick auf die Datei, die Du gebrannt hast und dann auf Eigenschaften und ".xxx" ablesen.

ich raffs nicht.also-die dvd ist eingeschoben-gehe auf start---computer--dvd----- rechtsclick---eigenschaften--cklike eine von 8 gebrannten dateien an--dann eigenschaften--und sehe nirgends xxx--hab bitte geduld mit mir

• 0
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Du hast bestimmt vergessen, die DVD zu finalisieren. Das musst Du vor dem Brennen im Bennprogramm anwählen (Disk finalisieren oder ähnlich). Sonst können andere DVD-Laufwerke die DVD nicht lesen.

Eventuell kann der Rekorder aber das Bildformat auch nicht lesen.

Danke. Wo soll ich die dvd finalisieren,möglich ist das beim recorder,das hab ich sch schon mal gemacht,aber nur wenn ich nichts mehr auf die dvd aufnehmen möchte,denn dann ist es endgültig und es lässt sich nichts mehr ändern oder aufnehmen.

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Das ist dann auch so, dass Du nichts mehr Neues auf die DVD brennen kannst.

Ich weiß ja nicht, welches Brennprogramm Du hast, aber meistens müsste es sich dort einstellen lassen, wo Du die Brenngeschwindigkeit festlegst oder einstellst, ob Du das Brennen erst simulieren willst.

Du musst halt mal nachsehen, ob Du das irgendwo findest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.