gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brennen an der Wunde nach OP

gefragt von pantera1981 am 08.04.2009 um 7:42 Uhr

Hallo, hatte am Montag eine Leistebruch OP....

seit heute morgen habe ich so ein komisches Brennen an der Narbe ist das normal oder sollte ich mal meinen Arzt anrufen was er dazu sagt????

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wunde x 184

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 8. April 2009 07:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist völlig normal. Eigentlich sollte der Chirurg seine Patienten darüber aufklären, dass die OP-Wunde während der Heilung etwas schmerzen kann. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf den Doc an...

Kommentar von pantera1981 am 8. April 2009 07:53

Schmerzen wie ziehen oder jucken hat er mir gesagt von brennen aber nichts deshalb meiner frage!!!!?????

Kommentar von Ad7f60134a588bbd9f16f5980f53599bsmallMikeFFM am 8. April 2009 07:54

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass man diese "Gefühle" unterschiedlich empfinden kann?

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 8. April 2009 07:52
2x

Wenn du die Hand drauf legst, ist die operierte Stelle wärmer als andere Stellen, fast schon heiß? Pocht die Wunde? Ist die Wunde sehr gerötet? All das sind Zeichen einer Entzündung. Wenn dem so ist, Arzt anrufen. Wenn die Wunde allerdings gut aussieht, und die anderen Faktoren auch nicht zutreffen, wird es wohl mit der Heilung zusammenhängen.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 8. April 2009 07:43
1x

Ich vermute, das ist der normale Heilungsprozess, würde sicherheitshalber dennoch einfach mal den Doc anrufen.

Kommentar von Bffb33e4a869f24d3363c9bd160a1e30smallHusband am 8. April 2009 07:47

Ist Juckreiz (anstatt Brennen) nicht normal für die Heilung?

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 8. April 2009 07:47

Guter Rat. Ich vermute das Gleiche. Und bei der Narbenheilung ganz wichtig: Immer erst mal streicheln, wenn es zugeheilt ist und später massieren. Mir einer Creme ist auch gut. Dann wird die Narbe ganz klein und macht keine Probleme. Gute Genesung und Heilung.

Husband
beantwortet von Husband am 8. April 2009 07:43
1x

Brennen heißt Entzündung, oder irre ich mich? Ruf lieber an, kostet ja nicht viel.

RedFred
beantwortet von RedFred am 8. April 2009 07:55
0x

Ich denke zwar, dass das im Rahmen der Wundheilung durchaus normal sein kann, trotzdem würde ich lieber mal einen Arzt danach sehen lassen. Nicht, dass du dich im Krankenhaus mit irgendwas infiziert hast.

anonym
beantwortet von josephine1979 am 8. April 2009 07:46
0x

scheint mir normal zu sein - war schon lange nicht mehr im krankenhaus - aber ruf zur sicherheit beim arzt an- könnte auch eine allergie sein- bei mir war das damals eine reatkion auf das plaster- das hat tierisch gebrannt- wollte mir keine glauben. nachdem ich das plaster herunter bekam, hatte ich verbrennung 2 grades die heute noch sichtbar sind- war eine allergie auf den klebstoff- also geh lieber zum arzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.