Hallo, hatte am Montag eine Leistebruch OP....
seit heute morgen habe ich so ein komisches Brennen an der Narbe ist das normal oder sollte ich mal meinen Arzt anrufen was er dazu sagt????
danke

Das ist völlig normal. Eigentlich sollte der Chirurg seine Patienten darüber aufklären, dass die OP-Wunde während der Heilung etwas schmerzen kann. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf den Doc an...

Wenn du die Hand drauf legst, ist die operierte Stelle wärmer als andere Stellen, fast schon heiß? Pocht die Wunde? Ist die Wunde sehr gerötet? All das sind Zeichen einer Entzündung. Wenn dem so ist, Arzt anrufen. Wenn die Wunde allerdings gut aussieht, und die anderen Faktoren auch nicht zutreffen, wird es wohl mit der Heilung zusammenhängen.

Ich vermute, das ist der normale Heilungsprozess, würde sicherheitshalber dennoch einfach mal den Doc anrufen.
Husband am 8. April 2009 07:47 Ist Juckreiz (anstatt Brennen) nicht normal für die Heilung?
Luise am 8. April 2009 07:47 Guter Rat. Ich vermute das Gleiche. Und bei der Narbenheilung ganz wichtig: Immer erst mal streicheln, wenn es zugeheilt ist und später massieren. Mir einer Creme ist auch gut. Dann wird die Narbe ganz klein und macht keine Probleme. Gute Genesung und Heilung.

Brennen heißt Entzündung, oder irre ich mich? Ruf lieber an, kostet ja nicht viel.

Ich denke zwar, dass das im Rahmen der Wundheilung durchaus normal sein kann, trotzdem würde ich lieber mal einen Arzt danach sehen lassen. Nicht, dass du dich im Krankenhaus mit irgendwas infiziert hast.
scheint mir normal zu sein - war schon lange nicht mehr im krankenhaus - aber ruf zur sicherheit beim arzt an- könnte auch eine allergie sein- bei mir war das damals eine reatkion auf das plaster- das hat tierisch gebrannt- wollte mir keine glauben. nachdem ich das plaster herunter bekam, hatte ich verbrennung 2 grades die heute noch sichtbar sind- war eine allergie auf den klebstoff- also geh lieber zum arzt
Schmerzen wie ziehen oder jucken hat er mir gesagt von brennen aber nichts deshalb meiner frage!!!!?????
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass man diese "Gefühle" unterschiedlich empfinden kann?