1

BRENNEN AM SCHEiDENEiNGANG ?

Frage von ichundpille ichundpille

Seit dem ich vor 1-2 Wochen mal wieder mit meinem Freund geschlafen habe, habe ich so ein brennen am Scheideneingang :S

Ich hab ein Tag mal ein Bad genommen um dannach wieder mit ihm schlafen zu können weil es so gebrannt hat wen er rein wollte. Anfangs brannte und zog es sehr doch dann ging es eigentlich.

Naja das brennen kommt meistens wenn ich Dusche und mich wasche oder wenn ich auf Toilette dran lang wische.

Es fühlt sich so an als wäre ein riss genau am Scheideneingang aber ich sehe dort nichts.

Was denkt ihr was das seihen könnte. Ich traue mich noch nicht wirklich zum Arzt zu gehen, da ich noch nie Untersucht wurde. :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von ilkas99 ilkas99

geh zum frauenarzt! das scheint eine kleine infektion zu sein. die wird ohne behandlung nur schlimmer, also geh besser gleich. mit ein paar salben bzw. anderen medikamenten ist das dann wieder erledigt.

braucht dir auch nicht peinlich sein. man sollte sowieso zum frauenarzt gehen, wegen routineuntersuchungen. und auch eine infektion hat jede frau mindestens 1x im leben (die meisten häufiger)

sag dem frauenarzt einfach, dass du das erste mal da bist. dann sind sie noch netter und erklären dir auch alles, was sie tun!

• 1
    Antwort von husky70 husky70

tripper lässt grüssen.

• 0
    Antwort von ichundpille ichundpille

sorry: hab grad nochmal nachgeschaut, ich sehe risse unter dem scheideneingang in richtung Po es ist großflächig sehr gerötet, trocken, rissig und es pellt sich ein wenig :S

wisst ihr was das seihen könnte oder was man dagegen tuhen könnte :S

Kommentar von HvonB HvonBHvonB

Wahrscheinlich zu sehr mechanisch gereizt? Kann auch einfach sein, dass Du nicht feucht genug wirst. Wenn ich das mal so direkt sagen darf! Geh aber bitte trotzdem zum Arzt!

Kommentar von ichundpille ichundpille

Das stimmt aber.. das werde ich echt nicht :S

Das mach ich auch denk ich mal zum Arzt gehen.. doch könnte ich Pilze dabei ausschließen?

Juckt es? Ein Pilz wäre das geringste Problem! Lässt sich wirklich gut behandeln. Habe keine Angst, dass passiert so vielen! Sorry, wenn ich in meiner ersten Antwort etwas ruppig war...Habe Deine Frage irgendwie falsch interpretiert...

Ist kein Problem.

Es juckt selten mal :S

• 0
    Antwort von omar20 omar20

Bepanthen creme die lösung aller dinger im Unterrem berreich :D Tipp vom mir solltest vlt etwas sanfter umgehen wen du zb. Jeden tag dort unten rummfummelst ist es normal das es brennt .Ich würde es mal schön eincremen und eine weile nicht anfassen ^^

LG

Geht auch Bübchen (Baby Wundschutz Creme) ?

Kann sein, dass das brennt, wegen dem Parfum! Bepanthen hilft, Bübchen beugt nur dem Wundsein VOR!

Wie ist es mit Voltaren :S

NEIN! Nicht Voltaren! Das nimmst Du bei stumpfen Verletzungen, wie Sportverletzungen! Hast Du eine Penathencreme oder anderes zu Hause? Du brauchst eine Wundcreme. Aber morgen ab zum Arzt! Gute Besserung!

Ne penathen hab ich grad nicht hier nur diese bübchen..

naja ich ruf mal morgen beim arzt an und mach mir ein termin..

Aber denkt ihr ich kann schlimmere Sachen ausschließen auch weil ich so spät zu Arzt gehe und zwischendurch mal Geschlechtsverkehr hatte

hab ne Creme gefunden da steht drauf:

Betaisodona Salbe Wirkstoff: Povidon-Iod

Antiseptikum zur Anwendung auf Haut und Wunden

Die ist so Bräunlich ..

???

• 0
    Antwort von HvonB HvonB

Du musst zum Arzt! Nimmst Du die Pille? Dann musst Du eigentlich sowieso 2 mal im Jahr zum FA! Das Brennen kann vielfältige Ursachen haben! Ich würde erstmal echt auf Sex verzichten, frage mich eh, warum damit noch weitermachst, wenn es so weh tut...Ge.lheit, vor Vernunft, oder wie? Zumal Du auch etwas Ansteckendes haben könntest! Aber das kann Dir eben nur der Arzt sagen!

• 0
    Antwort von Steven1990 Steven1990

vielleicht hast ne latexallergie. sag deinem freund einfach mal der soll inner apotheke nachfragen ob die kondome ohne latex haben.

vielleicht hilfts

• 0
    Antwort von PolskaLady90 PolskaLady90

Klingt für mich nach Vaginalpilz. Alles halb so schlimm. Salbe mit Tabletten (Kombipack) gibt es in der Aptoheke :)

• 0
    Antwort von jochenguenther jochenguenther

der arzt macht sowas ja nicht zum ersten mal es gibt ja viele die sowas haben

• 0
    Antwort von SabrinaUrmel SabrinaUrmel

Vielleicht hast du dir da einen Pilz eingefangen?

Geh zum Frauenarzt.

• 0
    Antwort von brendy1 brendy1

Du wirst aber wahrscheinlich Medikamentös bzw. mit einer Creme je nach Schweregrad / Erkranung, behandelt werden müssen, auch wenns überwindung kostet du kommst nicht drum herum.

• 0
    Antwort von Immenhof Immenhof

Auf jeden Fall zum Arzt gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.