2

Brennen am Scheideneingang

Frage von Flowergirl2010 Flowergirl2010

meine schwester hat seit 2 wochen ein brennen im scheideneingang und es geht nicht mehr weg, sie will aber noch nicht zum frauenarzt. kann das ein pilz sein, wenn es nur auf einer seite brennt ? also vom sex oder so, kann es ja nicht kommen, da es denke ich mal dann nicht sp lange brennen würde. besonders doll brennt es, wenn wir beide beim sport waren und sie schwitzt, aber wenn sie frisch geduscht ist, dann geht es erst mal wieder mit dem brennen.reicht es da, sich eine pilzcreme aus der apotheke zu holen ? ach ja und es ist angenehm für sie, wenn sie sich abwischt oder abtrocknet, also sozusagen entgegen zu steuern, auch wenn das wahrscheinlich nicht gerade vorteilhaft ist. ich hatte ihr erst enpfohlen sich dort penatencreme hinzuschmieren, weil ich dachte, dass es eine schleimhautreizung sein könnte, aber dafür ist das nun schon zu lange. hatte einer von euch schon mal soetwas ? und habt ihr das mit mitteln aus der apotheke wieder wegbekommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DieGans DieGans

das deutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen bakteriellen Pilz hin. Da muss sie wohl oder übel zum Frauenarzt. Dort werden meist Scheidenzäpfchen verschrieben und die Angelegenheit ist nach einigen Tagen erledigt. Von Salben etc. ist abzuraten, da man beim Auftragen meist noch mehr Bakterien aufträgt.

• 7
    Antwort von flb89 flb89

Auf keinen Fall zum Arzt gehen! Der könnte ihr womöglich noch helfen...

Kommentar von Weltenwandlerin WeltenwandlerinWeltenwandlerin

stimmt, der Rat mit dem "Arzt" ist wirklich der mieseste überhaupt :-)

Kommentar von Flowergirl2010 Flowergirl2010Flowergirl2010

ich hab ihr schon tausend mal gesagt, dass sie zum arzt gehen soll, aber sie war noch nie da und will nicht das erste mal durch so eine gezwungene lage dahin gehen, hatte das nicht zufällig schonmal einer von euch, der das ohne arzt weggekriegt hat ? ich will ihr nur einen rat geben, aber mehr als sagen, ab zum arzt kann ich auch nicht.

Kommentar von flb89 flb89flb89

hey, der Frauenarzt sieht wahrscheinlich jeden Tag 127 Scheiden. Also wo ist denn das Problem? Sie will doch sicher dass das weggeht. Der Arzt kann ihr irgendwelche Medikamente/Salben verschreiben und sie muss vielleicht nichtmal etwas dafür zahlen.

• 1
    Antwort von TropicalShake TropicalShake

Hallo, also deine Schwester sollte totz alledem, wie auch schon alle anderen hier gesagt haben zur Gynäkologin gehen. Wenn es eine Pilzinfektion ist äußert sich das meist durch brennen, jucken, rote haut und evtl. auch Ausfluß. Eine Creme sowie Vaginal-Zäpfchen gegen Pilzerkrankungen ist "Kadefungin". Ich denke jedoch, dass diese Creme verschreibungspflichtig ist. Deine Schwester könnte es zudem noch mit Sitzbädern mit Kamillenzusatz probieren oder eventuell auch mit Salbeispülungen da diese beiden Pflanzen desinfizierend wirken. Kein Waschen mit Seife o. eincremen mit parfumhaltigen Substanzen!- Da diese nicht PH-Neutral ist (wenn, dann mit Intimwaschgel) Es gibt aber auch 100te von anderen Geschlechtskrankheiten die manchmal sehr böse sein können... sollte es in 3-5 Tagen nicht besser o. schlimmer werden UNBEDINGT ZUM ARZT!- Gute Besserung

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae

Deine Schwester soll es mal mit naturbelassenem Joghurt probieren. Auf einem Tampon tun und einführen. Der Joghurt stellt das saure Scheidenmilieu wieder her und kann so die "Selbstheilungskräfte" der Scheide aktivieren. Sonst schleunigst zum Arzt. Es sind sind Pilze oder Trichomonaden.

Kommentar von Sonyl SonylSonyl

und mit trichomaden, ist nicht zu spassen. Sonyl

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

stell die Frage auf www.gesundheitsfrage.net .

• 1
    Antwort von freezingheat freezingheat

Nicht zögern, zwei Wochen sind zu lang, sofort einen Frauenarzt aufsuchen, es könnte eine schlimme Infektion dahinterstecken oder sich noch mehr entzünden.

• 1
    Antwort von gksjglkdfg gksjglkdfg

Hab mal ne doku gesehen das zu lange Schamlippen das verursachen können. Denn da reibt die Unterhose/Tanga die Lippen auf. Und es tut weh.

Aber sonst zum ARZT gehen !!!

• 0
    Antwort von Headnut Headnut

Geh lieber nicht zum Arzt der könnte es womöglich noch besser machen rolleyes

Ich wär schon nach 3 tagen zum arzt gegangen :P ich glaub da kann dir auch kein anderer helfen ausser ein arzt

• 0
    Antwort von Anemonexx Anemonexx

Hey, hört sich schwer nach einem Vaginalpilz an wenn auch Juckreiz bestanden hat. Kann man sich auf der Toilette einfangen oder nach Antibiotika-Einnahme. Für Frauen gibt es in der Apotheke Canesten-Salbe kombiniert mit 3 Vaginal-Tabletten. Nur wenn das ganze schon 2 Wochen besteht, unbedingt zur Frauenärztin gehen, könnten ja auch die Eierstöcke etc. mit betroffen sein. Also ab zum Arzt! Gruß Anemone

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Pickel, falsche Unterwäsche,Flechte usw. Wie sollen wir das wissen, so was gehört vom Arzt abgeklärt, oder du nimmst Melaleuka in Jojobaöl, das kannst du bei Ebay kaufen, Das lindert und heilt Entzündungen, aber wenn es danach noch nicht besser ist solltest du zum Arzt, oder willst du evtl. Unfruchtbar werden.????

• 0
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Das hört sich schon nach einer Pilzinfektion an! Sie soll zum diensthabenden Gynäkologen eines Krankenhauses gehen, dort bekommt sie eine Salbe verschrieben. Tut sie's nicht- breitet sich die Infektion weiter aus!!

• 0
    Antwort von Sonyl Sonyl

nicht herumdoktern, sondern einfach zum arzt. kann, muss aber nicht ein pilz sein, pilze beissen eher. kann verschiedene ursachen haben, also ab zum arzt. Sonyl

• 0
    Antwort von Minxs Minxs

Es ist nicht immer Flipper der "beste" Freund.

Die Frage hat hier gar nichts zu suchen, das hier ist keine Gesundheitsberatung, geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Ab zum Frauenarzt!

• 0
    Antwort von vierfingerflose vierfingerflose

jaja deine schwester hat das ;) wer soll dir dass denn glauben?

Kommentar von Flowergirl2010 Flowergirl2010Flowergirl2010

wenn ich sage meine schwester, dann wird sie das auch sein, wenn es um mich ginge, dann hätte ich von ner freundin geredet, bei der schwester ist es doch genauso schlimm oder weniger schlimm, wie blöd

Kommentar von vierfingerflose vierfingerflosevierfingerflose

mh ja sicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.