1

Brennen am Arm was kann das sein?

Frage von thebrain thebrain

Seit heute Morgen hab ich ein brennend am Innenarm wenn ich mit der Hand drübergehe oder auf dem Tisch auflege. Als hätte ich mich dort verbrannt. Seit einer Stunde hab ichs auch am Handballen was kann das den sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von darkangel82 darkangel82

Entzündung? Allergische Reaktion? Geh am besten zum Arzt!

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc

Wenn demnächst Bläschen dazu kommen: Gürtelrose!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Es kann eine harmlose allergische Reaktion sein, aber auch eine beginnende Nervenentzündung , odoer, oder ,oder. Geh zum Arzt und lass das abklären.

• 1
    Antwort von Shira Shira

Ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist, sonst hättest du das Brennen nicht nur an einem Arm. Ich vermute eher eine Nervenschädigung. Vielleicht nimmst du nicht genug Vitamine zu dir. Es könnte auch eine Stoffwechselerkrankung sein.

• 1
    Antwort von reggiani reggiani

Interessant .. das hatte ich letztes Wochenende auch an der Innenseite meinen linken Armes. Es hat total gebrannt, wenn man drübergefahren ist, aber äußerlich war nichts zu sehen ... keine Rötung und keine Schwellung. Bei mir war der ganze Spuk nach ein paar Stunden (über Nacht) wieder vorbei ... ich nahm an, dass ich mit irgendeiner chemischen Substanz vielleicht in Berührung gekommen bin, aber eigentlich kann ich mich nicht erinnern. Hab seitdem aber auch keine Probleme mehr. Also an Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten. Falls sich etwas verändert (Schwellung, Ekzem etc.) würde ich morgen mal beim Hausarzt oder hautarzt vorbeischauen.

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

ja genau wie bei mir, man sieht gar nix.

Kommentar von reggiani reggiani

kann wirklich ne Art Allergie sein wie comarel schrieb ... darauf hab ich bei mir getippt ... und am nächsten Tag wars wieder weg.

• 1
    Antwort von comarel comarel

Vielleicht eine allergische Reaktion. Hast du einen Pullover getragen, ein Shirt oder etwas anderes, das du noch nicht getragen hast, eine Creme benutzt, die du sonst nicht minnst, ein Parfum genommen, das neu war.......?

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

ja hab nen pullover an.

das gleiche hat ich schon mal an den schenkeln nach dem waschen meiner jogginghose nachdem ich den waschvorgang abgebrochen hab. könnte das waschpulver sein, dass nicht ganz raus is?

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

das könnte es sein.

Kommentar von comarel comarelcomarel

@hebrain Waschpulver oder Weichspüler kann ohne weiteres sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.