Hallo zusammen,
ich bräuchte mal hilfe, ich habe mir ein ÜBERGANGSTerrarium für meine Griechische Landschildkröte gekauft.Das Terrarium hat folgende Maße:
140x60x25 Holz
Ich habe folgende Lichtquellen:
UV-Vollspektrum 20 Watt Energiesparlampe (Regenbogenfarben des Sonnenlichtes (Farbtemperatur 5.800 Kelvin) und ist daher in der Lage unsere Körperbiologie zu unterstützen wie das auch die Sonne macht. Stärkt die Lebensenergie und das Wohlbefinden von Landschildkröten, Menschen und Pflanzen! Ein total Flackerfreies Licht tut den Tiere gut, Das Beste Kunstlicht am Markt zur Zeit. Zu 96% Sonnenidentisches Licht. 2 Jahre Garantie, entspricht der Helligkeit von 100 Watt!)
Neodymium Wärme Spot-Lampe 75Watt
jetzt wollte ich wissen wie ich die Lampen am besten einsetze (Beleuchtunsdauer, Installationshöhe, etc. pro Lampe).
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :-)
Das Licht richtet sich nicht nach Aktivität der Schildkröte sondern die Aktivität richtet sich nach Temperaturen, da es sich bei Schildkröten um wechselwarme Tiere handelt. Die Wärmelampe brennt so lange, wie die Sonne scheint. Es richtet sich also nach der Jahreszeit und gerne kann man Schlechtwettertage immitieren, indem man sie ganztags oder halbtags aus lässt.