ich möchte drei dateien auf eine DvD brennen...zusammen haben die eine größe von 4,35 GB
nero sagt mir beim brennen das nicht genügend speicherplatz auf dem rohling ist !!! aber die DvD hat 4,7 GB
was ist da los ??? woran liegt das ???
amkopfkratz
ich möchte drei dateien auf eine DvD brennen...zusammen haben die eine größe von 4,35 GB
nero sagt mir beim brennen das nicht genügend speicherplatz auf dem rohling ist !!! aber die DvD hat 4,7 GB
was ist da los ??? woran liegt das ???
amkopfkratz
Was möchtest du brennen.. Eine Daten DVD oder eine echte DVD?
Wenn du kein reines Datenprojekt hast, sonder z.B. eine DVD brennen willst, dann benötigt das mehr Platz, als die Dateien an sich groß sind..
Z.B. hab ich hier ne Datei, die ist 379,8 MB groß
Als Daten DVD sind es 380 MB
Als Video DVD sind es 550 MB
Auf einen normalen DVD-Rohling passen tatsächlich nur 4,38 GB an Daten. Das liegt an der abweichenden Berechnung der Rohling-Hersteller. Bei Festplatten ist es genau das gleiche. Da wundert man sich auch, warum der PC viel weniger Speicherplatz anzeigt als vom Hersteller angegeben. Schau mal bei diesem Link unter "Speicherkapazität" http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
Hier kann man es noch besser nachvollziehen unter "Kapazitätsangaben bei Speichermedien".
ist da schon was drauf?? manche dvd rohlinge haben weniger platz als eigentlich angegeben. mein ipod soll eigentlich acht gb haben, hatte beim kauf aber nur 7,1 frei! gibt es meines erachtesns auch bei rohlingen!
bei nero ist da unten der balken der dann rot wird wenn die DvD voll wird...der geht über 4,7 GB (deswegen brennt er dann nicht)
aber die daten sind nur 4,35 GB groß...und der rohling ist neu und hat die angegebene größe...mhhhhhhhhh....
es kommen noch ein bisschen Kb drauf nimm dir einfach eine größere Cd um zu brennen bruacht man platz:D
ein paar Kb kommen dabei ??
da sind doch noch ca.300 MB frei !!!
und eine größere CD nehmen ??? also eine double layer DvD und da sind dann ca. 4 GB für den ar*ch...
helfen konntest du mir nicht wirklich...
Und...
Als VCD (Video CD) wären es nur 340 MB! Das liegt an den Codecs, die das kompremieren....
na das ist doch mal eine antwort !!! danke...ich denke daran wird es liegen...und die angaben auf der DvD stimmen ja auch nicht genau...sind ja immer was weniger als 4,7 GB...
..ja aber nicht 350 MB.. ..also wenn es wirklich ne reine Daten DVD ist, dann müsste das ein sehr schlechter Rohling sein.. Da bei einer Daten DVD die Größe fast gleich bleibt..
es ist eine reine daten DvD...deswegen verstehe ich nicht das es nicht passt...
4 700 000 kB / 1024 = 4589MB
Also quasi 4,59 GB
Das ist, was de eigentlich hast.. Und dann fällt noch etwas weg, was du zum Brennen brauchst..
Ausserdem rechnet Nero die Dateigröße anders als unter Win angegeben....
Und die Quali des Rohlings macht den Rest :)
Es sind sogar nur 4,38 GB.