1

Brenesselstich was tun?

Frage von eefeef eefeef

Eine Brenessel hat mich gestochen oder eher gesagt ich bin in sie reingetreten. Nun haben wir aber keinen Zitronensaft um den Schmerz zu lindern.Gibt es noch was anderes was mir hilft ? Schnelle Antwort wäre nett.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ams1997 ams1997

zuerst mal so 10 minuten mit was kalten kühlen... dass der schmerz sich beruhigt...dann eine zwíebel auf schneiden und draufhalten... das dann um den fuß binden und ne halbe bis stunde lassen das entzieht das 'gift' oder wie man den stoff der brennessel so nennt. danach ncoh einkremen mit einer wundsalbe und am besten ein plaster drauf dass du nicht so kratzt :) viel glcük

Kommentar von ams1997 ams1997ams1997

danke für den stern :)

• 1
    Antwort von HelgaA HelgaA

Wein drauf gießen, halbe Zwiebel einreiben.

• 1
    Antwort von meyerbo meyerbo

Sei nicht so eine Memme, das vergeht von ganz allein.

• 0
    Antwort von Muhahahahahaaaa Muhahahahahaaaa

gugg dir einen p0rn0 an, dann tropft dir so viel sabber drauf das es nicht mehr brennt XD

Kommentar von ams1997 ams1997ams1997

hey man was soll das findest das lustig.... sie braucht hilfe und das bist du nicht also lass es!!!!!!!

Kommentar von Muhahahahahaaaa MuhahahahahaaaaMuhahahahahaaaa

was meinst du mit "das bist du nicht" das ergibt in dem zusammenhang keinen sinn

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Das lässt binnen einer Stunde von ganz alleine nach. Ist übrigens sehr gut gegen Rheuma!

Kühle die Stelle einfach, dann lässt das ganz schnell nach!

• 0
    Antwort von Rikoline99 Rikoline99

Kälte.!

• 0
    Antwort von Eayson Eayson

Nivea Creme drauf machen in ner Halben stunde ist es weg.

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Ist aber auch ohne Nivea Creme nach ner halben Stunde weg.

• 0
    Antwort von sharpi sharpi

normalerweise tut des doch nicht lange weh umdie 10min dann hört es doch auf? Kaltes Wasser müsste die schmerzen bisschen lindern

• 0
    Antwort von Robrob Robrob

Heul doch nich rum so schlimm is das doch nich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.