1

Bremszangen lackieren am Auto?

Frage von Razing Razing

Hi! Ich finde rote oder gelbe Bremszangen an Autos ziemlich schön, wobei man diese ja nicht mehr nur an Porsche und anderen Sportwagen sieht ;) Ich habe bei A.T.U. speziellen Bremssattellack entdeckt, mit dem man die Zangen lackieren kann. Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie schwierig ist das für einen Anfänger? Wie lange muss der Lack trocknen und kann man sofort nach dem Anpinseln die Räder wieder montieren? Was passiert, wenn die Bremsen heiß werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Ja, ich hab das bei allen meinen 3 bisherigen Autos gemacht. Steh da auch drauf ;)

Ist nicht schwer, es könnte halt sein dass die Bremssättel bzw. Schrauben ziemlich fest sind, Kraft könnte helfen. Vor dem Ausbau den Bremszylinder vorsichtig zurück drücken, sonst gehen die nich ab.

Alles andere steht eigentlich alles auf dem Bremssattellack drauf.

Es muss natürlich ein paar Stunden trocknen, am Besten über Nacht, danach kannst du die Räder wieder montieren.

Der Lack ist hoch hitzebeständig, es passiert nichts wenn die Bremsen heiß werden.

• 1
    Antwort von kevka kevka

Hi! Du hast schon 2 sehr gute Antworten bekommen, hier nochmal visuelle Unterstützung:

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Zuerst musst du die Bremssättel von Rost befreien - dürfte anstrengend werden, wenn du nicht ausgerüstet bist. Dann musst du, wenn du die Sättel nicht ausbauen willst, die Bremsscheiben gut abkleben. Wenn du die Scheiben mitlackierst, bremst das Auto schlechter.Nachdem du den Lack aufgetragen hast, würde ich mit dem montieren der Räder warten, bis der Lack trocken ist. Wenn du mit der felge nämlich den Sattel berührst, ist die farbe auch z.T. schon wieder weg. Ausser du bist extrem vorsichtig. Lies mal die Beschreibung auf der Dose, ab wann du wieder fahren kannst.

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Aus meiner Sicht ein ziemlicher Unsinn (wie das meiste optische Tuning) - aber wem es gefällt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.