Hi! Ich finde rote oder gelbe Bremszangen an Autos ziemlich schön, wobei man diese ja nicht mehr nur an Porsche und anderen Sportwagen sieht ;) Ich habe bei A.T.U. speziellen Bremssattellack entdeckt, mit dem man die Zangen lackieren kann. Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie schwierig ist das für einen Anfänger? Wie lange muss der Lack trocknen und kann man sofort nach dem Anpinseln die Räder wieder montieren? Was passiert, wenn die Bremsen heiß werden?
Bremszangen lackieren am Auto?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
crazyone1989crazyone1989
Ja, ich hab das bei allen meinen 3 bisherigen Autos gemacht. Steh da auch drauf ;)
Ist nicht schwer, es könnte halt sein dass die Bremssättel bzw. Schrauben ziemlich fest sind, Kraft könnte helfen. Vor dem Ausbau den Bremszylinder vorsichtig zurück drücken, sonst gehen die nich ab.
Alles andere steht eigentlich alles auf dem Bremssattellack drauf.
Es muss natürlich ein paar Stunden trocknen, am Besten über Nacht, danach kannst du die Räder wieder montieren.
Der Lack ist hoch hitzebeständig, es passiert nichts wenn die Bremsen heiß werden.
-
1Antwort von
kevkakevka
Hi! Du hast schon 2 sehr gute Antworten bekommen, hier nochmal visuelle Unterstützung:
-
1Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Zuerst musst du die Bremssättel von Rost befreien - dürfte anstrengend werden, wenn du nicht ausgerüstet bist. Dann musst du, wenn du die Sättel nicht ausbauen willst, die Bremsscheiben gut abkleben. Wenn du die Scheiben mitlackierst, bremst das Auto schlechter.Nachdem du den Lack aufgetragen hast, würde ich mit dem montieren der Räder warten, bis der Lack trocken ist. Wenn du mit der felge nämlich den Sattel berührst, ist die farbe auch z.T. schon wieder weg. Ausser du bist extrem vorsichtig. Lies mal die Beschreibung auf der Dose, ab wann du wieder fahren kannst.
-
-
0Antwort von
schrauberitisschrauberitis
Aus meiner Sicht ein ziemlicher Unsinn (wie das meiste optische Tuning) - aber wem es gefällt...
Diese Frage teilen