Frage von JoniLPderZocker, 5

Bremst irgendein Komponenten einen anderen Komponenten aus?

Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Momentan GTS 250 w/ Q6600 und 2 gb ram.. ist mega bullshit für gaming.. deswegen hole ich mir einen neuen PC. Meine Komponenten: Grafikkarte: GTX Strix 960 (schon gekauft) Prozessor: AMD Athlon x4 880k 4.00 GHz Quadcore Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Mainboard: MSI A68HM P33-V2 Netzteil: COOLER MASTER G450M 450W Festplatte: Hitachi HUA721010KLA330 HDD 1TB 7200rpm 3,5 Zoll Sata Gehäuse: CiT Vanquish Gaming-Gehäuse Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit Ich würde gerne wissen ob irgendein Teil aus gebremst wird oder ob alles super passt :) Und bitte keine Antworten wie: boooah nimm doch den oder den Prozessor oder so... Danke! Mfg Jonas

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 3

Ich würde bei dieser CPU eher zu DDR3-2133 greifen. Passt  besser zur CPU.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-Athlon%20X4%20880K.html

Ansonsten passt alles zusammen.

Kommentar von JoniLPderZocker ,

Und zB das Mainboard bremst die graka auch nicht aus?

Kommentar von compu60 ,

Beim Board gibt es keine Schwierigkeiten. Das spielt dabei eher eine geringe Rolle.  Beim Board muss man eher an die Anschlussmöglichkeiten denken

Kommentar von joshua12451245 ,

Das Mainboard nur ein kleines bisschen vielleicht aber der Prozessor auf jeden Fall

Antwort
von joshua12451245, 4

Nehm leiber einen i3 in der Preisklasse um 120 €. Das hast du deutlich mehr Gaming power. Ich rate dann zum i3 6100 dazu ein h110m Mainboard für 55€ und 8 gb Ddr3 ram.
Ein amd Prozessor ist nicht so gut zum zocken geeignet, da GHz bei weitem nicht Alls ist. Mit einem Intel Prozessor der i3, I5, i7 Reihe bist du in der gleichen Preisklasse immer besser beraten.

Kommentar von JoniLPderZocker ,

I3 ist der größte shit auf Erden.. wollte nur wissen ob alles passt.. man ey

Antwort
von Sparkobbable, 2

Je nach Spiel kann der Prozessor limitieren

Kommentar von JoniLPderZocker ,

Hab mir mit graka und cpu schon Benchmarks angeguckt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community