bin schon wegen einem kleinen Igel im Graben gelandet....
meine katze wurde vom auto überfahren, dass will ich keinem sntun!!!
Tier001 am 5. September 2009 15:37 mein beileid das ist echt traurig

Das ist doch selbstverständlich dass man bremst ob es nun ein Tier oder ein Mensch ist! ;-)
Tier001 am 5. September 2009 15:37 richtig

die frage irritiert mich. das ist ja wohl selbstverständlich. ich bremse auch für rehe und hasen. ausserdem sollte man immer so fahren, dass man bremsen kann, kann ja auch mal ein kind, radfahrer oder mororradfahrer in die quere kommen.
Tier001 am 5. September 2009 15:36 gut so ich sag es mal hart lieber bremsen als dann die leiche wegräumen denn man muss sie von der straße bringen
Tier001

Tier001 am 5. September 2009 15:36 gut so
Tier001
Ich würde sogar wegen Dir bremsen.
Und außerdem steckt es in einem aufmerksamen Autofahrer so drin, daß er automatisch auf die Bremse geht, ehe er etwas oder jemanden über den Haufen fährt.
wenn ein autofahrer automatisch auf die bremse bedeudet es aber nicht das er auch aufmerksam ist.

hab selber 2 katzen un bei hunden is et ja wohl dat selbe
immer - egal welches Tier da gerade über die Straße hüpft - Hund und Katze sieht man ja schon eher - denn die leben in der Umgebung der Menschen und kennen den Straßenverkehr - da fahr ich dann sehr langsam vorbei - und meist verzupft sich das Tier. Bei Igel, Hase, Reh ist es etwas riskanter - die sind extrem schreckhaft und man weiß nie wie sie reagieren- Bei Rehen: Siehst du eins - sind meist immer mehrere da - also anhalten, Licht abblenden und Straße passieren lassen. Hasen hüpfen kreuz und quer - also abbremsen -oder auch anhalten und dann verzupft der sich auch. Igel: Die haben die Eigenart sich in Gefahr zusammenzukugeln - da versuche ich anzuhalten oder auszuweichen und steig aus und versetzte das Tier paar Meter von der Straße weg.

klar für jedes Tier jedes lebewesen ist was wert ich meine bei menschen tut es doch auch jeder
Tier001
Tier001 am 5. September 2009 15:41 achja wen man abbremst und einer hinten reindonnert ist der hinter einem selber schuld dann man muss genügen abstand haben
Tier001
hab mal gesehen, wie ein Auto über eine Katze fuhr. Die wurde regelrecht um den Reifen gewickelt, sah aus wie ein alter Lumpen. Die Katze lebte noch und kraxelte mit letzten Kräften zum Straßenrand....Konnte zwar den Tierarzt rufen, aber die Mietz hats leider nicht überlebt...

kommt immer auf die situation an ;)

auf jeden fall. sogar für vogel und alle lebewesen. und wenn grad hinter mir einer fährt +gegenverkehr würd ich versuchen in graben auszuweichen
ich will nicht das anderen tieren das gleiche passiert wie trixi!

alles andere wäre asozial ;) genau so ne blöde frage ob ich für kinder bremse!°!!! außerdem machen dir dieses tiere blöde beulen die teuer werden°!
aha, vergleichst du Tiere mit Menschen??
Perle0106 am 5. September 2009 09:37 wäre es auch asozial, wenn hinter dir ein lkw fährt ?
Neufiliebe am 5. September 2009 16:30 auch der lkw hinter mir hat soviel abstand zu halten, dass er bremsen kann. wozu habe ich bremsleuchten? wenn mir einer an der stosstange klebt...sein pech!

Nö, ich fahr einfach drüber. Die bremsen doch auch nicht, wenn wir über die Straße fahren, oder?!
irgendwann hast du mal ein tier oder jemand, den du lieb hast, hat ein tier, und dann denkt ein anderer autofahrer so wie du...
dann viel spaß mit den blutigen reifen :k außerdem willst du deine Intelligenz doch nicht mit der einer katze gleichsetzen, oder?!
Tier001 am 5. September 2009 15:34 jetzt mal im ernst was soll das ??? Was würdest du sagen wenn jemand voll über dich fährt alles kommt mal zum einem zurück
Tier001
johmarie am 5. September 2009 16:48 an aschenputtel: die haben ja auch im vergleich zum menschen keinen verstand. (ok ok alle menschen ja auch nicht)

und nur dann darf man auch bremsen!

mal sehen ob ich gute laune habe... chuck norris kennt keinen schmerz, der schmerz kennt <chuck Norris...
Tier001 am 5. September 2009 15:34 echt nett was sagst du wenn wer über dich fährt
Tier001
nur wenn ich keinen menschen dadurch in gefahr bringe.
obwohl es in der kurzen zeit, die man sich entscheiden kann, sicher schwer ist, das steuer nicht aus schreck zu verreissen, oder sich zu sagen "es ist zu gefährlich" und dann voll drauf zu halten.

Hab auch schon für einen Schmetterling gebremst. XD
Tier001 am 5. September 2009 15:35 gut so großese lob
Tier001
also keine anderen menschen ernsthaft..sonst unbedingt

Wenn ich mir vorstelle, daß ein Autofahrer für meinen Hund oder meinen Kater nicht bremsen würde, wird mir schlecht. Leben zu achten und Mitleid auch mit Tieren zu haben sollte selbstverständlich sein. Ich sammle im Frühjahr Kröten und setze oft sogar Schnecken oder Regenwürmer von der Straße. Sie tun mir leid. Nur ein bißchen Mühe für mich und ein Leben für sie. Und ein gutes Gefühl für mich. :-)
Hallo!
Klar keine Frage. Ich würde auch bremsen. Die Tiere wissen es ja nicht besser, wenn sie auf die Straße laufen.
Wenn ein Auto hinter mir fahren würde und kein Gegenverkehr da ist, würde ich zumidestens ausweichen.
Lg Fergie
sehr sympatisch :D:D
Wegen eines kleinen Igels (um den Genitiv mal zu verwenden), so abzubremsen, daß man im Graben landet? Also bei aller Tierliebe, das muß jetzt eigentlich nicht sein.
Natürlich, warum soll ich ein kleines Igelbaby tot fahren wenn es eine andere Möglichkeit gibt...
warum nicht jedes Tier hat recht zu leben und bei menschen tut es doch auch JEDER also warum b ei teren nicht
@joschy hat völlig recht,ein Tier ist ein Lebewesen,das fährt man nicht mal einfach tot!!!
DH ich finds voll süß von joschi wegen nem igel in graben zu fahren:) er hats ja überlebt und der igel auch.