Frage von FrameNuke, 142

Bremst ein i5 6600k eine MSI GTX 1070 Gaming X?

Hey Leute! Weiß jemand von euch ob ein i5 6600k eine MSI GTX 1070 bremst oder läuft das. Würde mir nämlich gern den i5 besorgen und da ich schon die 1070 hab würd ich gern wissen ob die CPU bremst?

Ps: Bitte schickt mir keine Links zu anderen CPUs oder GPUs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 112

Moin Nuke,

natürlich bremst der 6600K gar nix aus.

Der kann auch eine 1080 befeuern, oder die Titan P....

Nimm ein ordentliches Brett zum i5 :

1 [url=https://geizhals.de/1290376]Intel Core i5-6600K[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1303424]ASRock Z170 Extreme6[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1339886]Scythe Fuma[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Der Fuma reicht, der Olymp ist seit kurzem der stärkste Luftkühler auf dem Markt.

Das BeQuiet Straight Power 10 CM 500Watt ist Pflicht.

Asus und Gigabyte Boards booten bei so schnellem RAM seeehr lange, deswegen das sehr gute AsRock.

Der 3000er RAM ist auch Pflicht. Nimm nicht den 3200er, der macht häufig Probleme, während der 3000er immer problemlos funzt.

Grüße aussem Pott

Jimi


Kommentar von dermitdemhund23 ,

Man kanns mit dem Mainboard auch übertreiben xD 

Kommentar von JimiGatton ,

Das Extreme 4 würde auch reichen, aaaaber...

Wenn ich mir schon eine K-CPU und ne fette GTX1070 leiste, darf das Mainboard auch ein kleines bisschen teurer sein.

Übertrieben wäre imho jedes Board über 200,- Taler ;-)

Kommentar von FrameNuke ,

Danke Jimi :)

Was halst du eigentlich von diesen Board hier MSI Z170A SLI Plus https://geizhals.at/msi-z170a-sli-plus-7998-001r-a1325714.html?

Kommentar von JimiGatton ,

Sorry Nuke,

ich habe gerade einen riesigen Text dazu geschrieben, und diese Drecksseite hat ständig alles blockiert...

Kommentar von JimiGatton ,

*uck You, "Gute Frage", aber ihr müsst schon ein bisschen differenzieren, was ihr nicht tut, deswegen...`*uck You, aber feste, ihr Knalltüten...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 66

Das ist der aktuell stärkste i5, natürlich reicht der! Ein i5 4460 würde auch schon reichen. 

Antwort
von MrBro, 93

Ja doch das sollt ziemlich gut laufen. Selbst ein i5 6500 sollte die 1070 noch Packen können^^

Also ja, die Cpu schafft das^^

Kommentar von FrameNuke ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und nebenbei ersparst du mir 100€ da ich mir jetzt nicht den i7 6700l kaufen muss :)

Kommentar von MrBro ,

Ja brauch auch ab und zu mal Hilfe und da sind schnelle kurze Antworten die es auf den Punkt bringen gern gesehen^^ Wenn du mehr brauchst dann schreib einfach was unter meine Antwort hier^^

Kommentar von FrameNuke ,

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 62

Diese Frage ist so nicht zu beantworten, da das von der Anwendung abhängig ist. Oder umgekehrt - eines beiden Teilen limitert immer.

Prinzipiell sollte man sich in der Kombination aber keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten