Frage von Uramasa, 94

Bremst ein AMD a10 5800k eine r9 380 aus?

Frage steht oben ∆ |

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 49

Ausbemsen wird er die Grafikkarte nicht,a ber stark ist er trotzdem nicht :D

Aber zocken kannst du damit :)

LG

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 61

Nimm lieber den hier:

http://www.amazon.de/AMD-A10-7850K-Edition-4x3-7GHz-Sockel/dp/B00H7Z7YMI

Der bremst die R9 nicht aus und die Shared der APU kann im hybriden Crossfiremodus mit der R9 zusammenarbeiten

Kommentar von Darkmalvet ,

PS: Wenn du den anderen schon hast, dann nimm den natürlich, der bremst die r9 nicht allzu stark aus

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 70

Nein, das passt schon ganz gut zusammen.

Kommentar von floppydisk ,

eine farce, das hier "expertenantwort" drübersteht. natürlich bremst ein a10 eine 380 aus.

Kommentar von Darkmalvet ,

Das kommt sicherlich auf das Spiel an, aber die Fausregel lautet, dass zu aller erst immer die Grafikkarte limitiert

Kommentar von SimonDimon ,

floppydisk... Der bremst eine r9 380 nicht aus...

Und Bounty :D Sorry, xD wollte nen pfeil nach oben geben und bin ausversehen auf anch unten gekommen :/ Sorry :D Finde deine Antwort gut.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich geh jetzt mal davon aus, dass er die CPU schon hat und die GraKa aufrüsten will. Ansonsten würde ich die auch nicht empfehlen.

Ein a10 5800k bottleneckt eine R9 380 garantiert nicht.

Natürlich kann man mit teureren CPUs immer noch ein paar FPS mehr rausquetschen, das hat aber nichts mit "ausbremsen" in dem Sinn zu tun. Und wenn es bei einem CPU-lastigen Spiel Performance-Probleme gibt, hat das ebenfalls nichts mit "Ausbremsen" der Graka zu tun.

Eine CPU bremst die Grafikkarte dann aus, wenn sie nicht mehr in der Lage ist, die Datenmengen zu bearbeiten, welche von und zur Graka gehen.

So oder so kein Grund, mich dumm anzuquatschen.

Kommentar von Uramasa ,

aber eine GTX Titan würde der Prozessor schon aus bremsen nehme ich an :D oder liegt ich falsch xD

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, würde er. ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community