Frage von cuubed, 62

Bremst der amd Fx 8350 die rx 470 8gb von Sapphire aus?

Ich möchte mit dem pc z.B. Videos schneiden, Bilder bearbeiten aber auch neue Games aufnehmen

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 40

Moin cuubed,

neien, der 8350 bremst die RX470 natürlich nicht aus.

Sitzt der denn auf einem Board mit guter Stromversorgung (Phasen und Spawa-Kühlung) ?

Was für einen Kühler hast Du drauf ?

Typisches Problem von FX-CPUs und vielen AM3+ Boards ist halt Überhitzung der CPU oder der Spawas, was sich beides in runtertrotteln niederschlägt.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von cuubed ,

mein mb: ASRock 980DE3/U3S3

Kommentar von cuubed ,

und Kühler weiß ich noch nicht 0.0

Kommentar von JimiGatton ,

Naja, zu den guten Mainboards zählt das Asrock eher nicht (nicht weil es ein Asrock ist)..

Nur 5 Phasen, schlechte Spawa-Kühlung....

Bis jetzt hast Du noch nie gemerkt, das die CPU runtertrottelt ?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 39

Nein der wird nicht bremsen, ess sei denn du erwischst ein Spiel was nur auf sehr weniger Kernen läuft und zugleich sehr Prozessorlastig ist, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Aber mir ist was anderes aufgefallen. Die 8Gb Variante der RX 470 ist Pure Geldverschwendung, oder können die Programme mit denen du arbeitest mehr als 4Gb Vram optimal ausnutzen? Spiele werden es bei dieser Karte ganz sicher nicht, dafür ist sie zu schwach. Hier kannst du Geld sparen.

Kommentar von cuubed ,

ich möchte mit den pc erst in einem halben Jahr kaufen und vielleicht gibt es dann ja schon Spiele die mehr vram vrauchen

Kommentar von DerLappen ,

Die RX 470 ist zu schwach um mehr als 4Gb Vram in Spielen sinvoll nutzen zu können. Spiele werden natürlich mehr Vram benötigen, werden aber zugleich auch immer Rechenintensiver, bevor die 4Gb überschritten werden wirst du bei 20-30FPS rumgurken oder weniger, wer auf Diaschows steht kann sich ruhig die 8Gb Variante kaufen, für alle anderen lohnt sich der Aufpreis nicht.

Kommentar von Longvn ,

Unwahrscheinlich?

In CS:GO kriegt man mit einem FX8350 nicht mehr als ~ 200 FPS im Durchschnitt, egal bei welchen Settings.

Kommentar von DerLappen ,

Und somit bremst der fx 8350 die RX 470 in cs go kaum. Das bischien ist nicht zu merken. 200FPS +- ein bischien haben eh fast alle mit einer rx 470 und nem i5.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 38

Ne, geht klar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community