Frage von davvid12, 22

Bremsschläuche verrostet welche Versiegelung soll ich nehmen?

Moin! :)

TÜV hat mir gesagt das die Bremsschläuche verrostet sind. Dies soll ich wegschleifen und versiegeln lassen. Hat jemand eine Idee welche Mitteln ich dafür nehmen könnte?

Danke im Voraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 11

Mit Glas- bzw grobem Schirgelpapier entrosten und mit schwarzem Schmierfett (Molykote) von allen Seiten bepinseln. Das verdeckt den restlichen Rost und ist reversibel. Das habe ich bisher 20 - 30 mal ohne Beanstandungen durchgeführt.

Antwort
von huegelchen, 14

Bremsschläuche können nicht verrosten, die sind doch aus Gummi. Du meinst wahrscheinlich Bremsleitungen. Fahr mal in eine Werkstatt und lass den Fachmann ran.

Kommentar von davvid12 ,

Sorry ich meine Bremsleitungen

Kommentar von huegelchen ,

soweit so gut. Aber Bremsleitungen sind doch mal sehr wichtig am Auto. Und da sollte man den Rost nicht immer überdecken sondern sich mal um neue Leitungen kümmern. Sonst waren es  vielleicht die letzten 20 bis 30 mal, die Du daran durchgeführt hast.

Hallo!!! Es geht um Deine Sicherheit und um die Deiner Mitfahrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten