Hallo,
ich fahre einen Golf 5 und bald muss ich Bremse auf vorderer genau so wie auf hinterer Achse wechseln, aber von welcher Marke soll ich mir den Satz kaufen?
Danke ;)
Hallo,
ich fahre einen Golf 5 und bald muss ich Bremse auf vorderer genau so wie auf hinterer Achse wechseln, aber von welcher Marke soll ich mir den Satz kaufen?
Danke ;)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Bosch | 0 |
| TRW | 0 |
| Bölk | 0 |
| Ferodo | 0 |
| Benditx | 0 |
| Brembo | 2 |
warum haste denn Rotora nicht in der Auswahl ?
die frage is auch... was fürn golf 5 ? also motor. wenn des n normaler is, also jetzt kein gti oder r - würd ich mir normale original von vw holen (di könnten dann von bosch kommen).
brembo, rotora usw sind dann doch etwas teurer und eher für mehr performance ausgelegt
Hallole zusammen Brembo ist das einzige was ich noch verbaue ,, ist etwas Teurer als die genannten ", halten aber deutlich länger , etwa doppelt so lange wie die genannten Marken was aber auch wieder Belastungsabhängig also Hängerbetrieb Ja /Nein... ist..Joachim
Aber Bosch oder TRW kosten doch fast genau so wie ATE, aber was ist dann besser? Immer noch ATE?
Genauso gut könntest du Textar kaufen... ATE ist besser, keine Frage. Wenn du es sportlich magst (bedeutet aber auch mehr Verschleiß), nimm die Power Disc.
Ich bin auch von ATE überzeugt.
Hier nochmal ganz deutlich:
Was bringt es mir, wenn eine Bremse lange hält und in einer Gefahrensituation sinnlos zubeißt (blockierende Räder) anstatt zu reiben und damit zu verschleißen (Gefahrenbremsung meistern)?
Langlebigkeit heißt bei Bremsen automatisch schlechte Wirkung.
ATE schafft den Spagat, fertig.
Nimm eine Power Disc von ATE und du hast noch mehr "Bremsfreude".
merke dir die beiden schlüssel (hersteller/modell) und suche z. b. bei e.bay danach, angaben über qualität werden angegeben...
Was bringt es mir, wenn eine Bremse lange hält und in einer Gefahrensituation sinnlos zubeißt (blockierende Räder) anstatt zu reiben und damit zu verschleißen (Gefahrenbremsung meistern)?
Langlebigkeit heißt bei Bremsen automatisch schlechte Wirkung.
ATE schafft den Spagat, fertig.
Hallole nochmal
Das die Bremse nicht zubeist davfür gibt es ein ABS System wenn ich daran erinnern darf. Ich verbaue diesen Hersteller weil genau das was Du hier sagst nicht passiert. optimalen Reibwert bei optimalem geringen Verschleiß. Wenn Du meist das ATE das schafft so werde glücklich damit. Früher so vor zwanzig jahren hätte ich Dir durchaus recht gegeben aer seit ATE verkauft wurde und nur einem US Konsortium gehört ist de proftgedanke massiv gestiegen und die Qualität lieder deutlich schlechter geworden. Ich empfehle und verbaue die Hersteller die den besten Preisleistungswert bringen und zwar nicht für mich sondern für den Kunden. Nur aus dem Grunde habe ich einen so großen zufriedenen Kundenstamm. und das schon seit über zwanzig Jahren. Autom Schlechte wirkung??? Das ist ein Ammenmärchen aber wenn Du es besser weist wie alle andern ?? viel Erfolg. Joachim
Zubeißen: Ich fahre einen Golf2 GT (HA Scheibenbremse) Bj. 1991 (aus Leidenschaft und nicht wegen Armut). Der hat kein ABS und mit dem habe ich die letzten 8 Jahre diverse Bremsenhersteller durchprobiert (OK... Brembo war nicht dabei, bin ehrlich). Solange bis ich bei ATE hängen blieb. Und seitdem schwöre ich halt darauf.
ABS: Wenn das ABS greift ist die Bremse bereits am blockieren (beißen) und das sollte am Besten gar nicht erst passieren... Wie gesagt: Ich habe bei ABS-Bremsungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen mehrfach die Erfahrung gemacht, daß man bei einer Vollbremsung erstmal im Gurt hängt und dann bei eingreifendem ABS wieder in den Sitz zurück fällt. Um so später dieser Punkt (durch gute Reibung) erreicht wird, desto besser.
ATE: Schließlich ist ATE ja 1998 zu Continental gekommen (Conti-Teves) und u.a. Erstausrüster für z.Bsp.: VW/Audi ++ (ABS-Systeme wie auch Bremsen).
Ich wollte dich nicht angreifen. Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung/Überzeugung und respektiere deine Meinung. Deswegen war das jetzt mein letzter Kommentar zu deinem Beitrag. Ich wollte nur verständlich machen warum ich so denke.