1

Bremsscheibe lackieren lassen preis

Frage von Tinaa87 Tinaa87

hallo, ich wollte meine bremsscheiben lackieren lassen und wollte mnich nur mal eben erkundigen ob mir jemand so in etwa den preis sagen kann also wie teuer alles zusammen ist. Danke schonmal im Vorraus MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von Integra Integra

oh mein Gott! Tu das ja nicht! Die Bremsscheiben sind zum Bremsen da und die darfst du nicht lackieren, sonst bremst es nicht mehr. Meintest du nicht eher die Bremssättel?

• 1
    Antwort von Murksambau Murksambau

was soll das denn? Bremsscheiben werfden abgerubbelt, nicht lackiert oder gefettet

• 0
    Antwort von Brusher Brusher

Also wie viele schon angemerkt haben die Bremscheiben lassen sich nicht Lackiern oder soll man !nicht! lackieren, da die Bremswirkung dann weg ist!!! Bremssattel und Nabe kann man Lackieren dazu ist aber ein spezieller Lack nötig und zwar muß der sehr hohe Temperaturen aushalten. Wenn Du überhaupt eine Lackierei findest die das macht. Die Kosten rechnen sich dann wie folgt: Demontage der Bremsanlagen- teile, aufwendige vorbereitung zum Lackieren, Lackieren geschätzt also um die 600,00 Euro oder mehr je nach kosten für den Speziallack. Altenativen Pulverbeschichten lassen Vorteil: Pulverbeschichtungen halten in der Regle höhere Temperaturen aus, die kosten werden ähnlich wie beim Lackieren sein. ...geht auch: zu ATU Sprayflasche holen und selber im eingebauten zustand einspühen ( sieht schei... aus und hält von 12:00 bis Mittag )

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Willst du die Bremssättel lackieren lassen? Bremsscheiben wäre nicht so prickelnd. Wenn es gut läuft, sieht man die Farbe ziemlich schnell nicht mehr. Wenn du Pech hast, hält die Farbe und die Bremse dafür nicht mehr!

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Vermutlich ist das Lackieren der Bremssättel mit einem Hitzebeständigen Lack gemeint! Bremsscheiben zu lackieren wäre Schwachsinn!

• 0
    Antwort von bafti14 bafti14

Du meinst wohl die Nabe der Bremsscheiben(Innenteil) die werden so heiß dass keine Farbe darauf hält sondern wieder abgebrand werden.Die Teile wo die Bremsbacken drin sind kann man Lackieren oder Pulferbeschichten.

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

UM GOTTESWILLEN!!! Da hat dich jemand auf den Arm genommen, das geht nicht, Bremmscheiben werden nie lackiert.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

typisch frau

nimm die gleiche farbe wie dein nagellack

Kommentar von Integra IntegraIntegra

Was sollen solche Kommentare? Ich bin eine Frau und gelernte Lastwagenführerein und Automechanikerin. Was sagst du nun?

Kommentar von gurkischurki gurkischurkigurkischurki

wenn du automechanikerin bzw. kfz-mechatronikerin wärst, würdest du wohl wissen was das kostet, oder?

Erstens: Habe ich nie Rechnungen für PkWs geschrieben. Zweitens: An LkWs macht man sowas eher selten und deshalb kann ich es nicht sagen. Drittens: Wären die Preise hier in der Schweiz dafür sowieso höher als be euch. Viertens: weiss ich ja noch immer nicht was sie genau lackieren will...

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Bremsscheiben kann man nicht lackieren,eventuell die Kannte oben und die Nabe, das hält aber nicht lange,weil das dort extrem heiß wird....

• 0
    Antwort von CubaLibreOnTour CubaLibreOnTour

wenn du die lackierst bremst du nicht mehr so gut...

• 0
    Antwort von lukoto lukoto

ich denke du meinst die bremssättel :D

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

So sieht's wohl aus.

• 0
    Antwort von jitta jitta

habe ich noch nie was von gehört und glaube nicht das es geht

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

???? du willst deine bremsscheiben oder deine bremssättel lakieren lassen. ????? ich mein du kannst auch die scheiben lackieren lassen aber erstens bremst dein auto dann nicht mehr gescheit und zweitens ist der lack nach ein bisschen bremsen wieder ab.

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

kannst du auch selber machen gibt im fachhandel farbe dafür einfach radabnehmen säubern und lospinseln aber nochmal nur die bremssättel!!!

Ja, aber Laien müssen da aufpassen, wenn Farbe an den falschen Ort gerät, ist die Bremswirkung dahin!

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

kann sein weiß ich nicht ich weiß nur das es machbar ist aber danke für die ergänzung.

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Jetzt mal typisch Frau: wozu?? Die Bremsscheiben werden doch abgeschliffen, oder? Dann wäre der Lack ja wieder dahin ..

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Wozu lackieren? Um sie als Kunstwerk ins Wohnzimmer zu stellen?

Kommentar von Murksambau MurksambauMurksambau

auf die idee bin ich gar nicht gekommen

Kommentar von reiterhexe reiterhexereiterhexe

lol ! mit Glitzerlack ... passend zu den Fingernägeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.