Frage von cyberproxy, 101

Bremsscheibe kapput?

Bei mir ist deutlich zu erkennen das die Bremsscheibe kapput ist jedoch würde mich es intressieren wie es zu so einem defekt kommen kann? Bin gar normal gefahren immer.

Antwort
von HobbyTfz, 5

Hallo cyberproxy

Bremsscheiben werden in den meisten Fällen kaputt wenn so lange gefahren wird bis die Bremsbeläge total abgenützt sind und das Metall auf der Bremsscheibe schleift und dort Riefen entstehen. Auch durch ständiges Bremsen auf langen Gefällsstrecken können die Bremsscheiben überhitzt werden und dadurch einen Schaden bekommen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Nonameguzzi, 25

Tja mit Bildern vom Boden kann ich nichts anfangen...

Wie kann ne Bremsscheibe kaputt gehen da gibts viele ursachen hab schon 7 Fach gerissene Gesehen welche an der Innenbelüftung auseinander brachen und sich verklemmt haben dann hats gleich noch nen Bremsplatten rein gezogen...

tja wie gesagt gibts meist nur eine Ursache: Verschleiß und manchmal noch Alterung... auf das ist praktisch alles zurück zu führen.

Antwort
von AntwortMarkus, 62

Ohne zu sehen was damit ist kann man auch nicht sagen ob normaler Verschleiß oder sonst was. 

Kommentar von cyberproxy ,

hier hab ich mal ein bild danke erstmal an die Antworten 

http://www2.pic-upload.de/img/32177486/IMG_1463.jpg

Kommentar von chevydresden ,

Auf dem Bild ist keine Bremsscheibe zu sehen.

Kommentar von kieljo ,

Schönes Foto, aber eine Bremsscheibe sieht sicher anders aus.

aufjedenfall sollte das Teil dort nicht auf dem Boden schleifen.

Wenn ich bremse hört man das schleifen ganz laut.

Kommentar von kieljo ,

Wenn es nur beim Bremsen schleift werden es die Beläge sein. Auf dem Bild schleift auch nichts auf dem Boden.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Schönes Foto. Nur sieht man da keine Bremsscheibe

Antwort
von chevydresden, 39

Gibt's denn ein Foto von dem Schaden?

Antwort
von Klaudrian, 76

Ohne Bild kann ich nichts sagen. 

Hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt ;P meine wie es zu so einem Vorfall kommen kann ?

Kommentar von Klaudrian ,

Das kann ich nicht sagen, wenn ich das Schadensbild nicht sehen kann. Es gibt dutzende Ursachen. Rost, schwergängige Bremsbeläge, schwergängiger Bremskolben, festgerostete Führungsbolzen, ein kaputtes Radlager, Materielfehler, ... 

Da ist keine Bremsscheibe zu sehen. Nur der Auspuff. Willst du mich verarschen oder hast du das falsche Bild hochgeladen?

nein wollte jetzt kein bild davon machen das ist jetzt das Teil das auf dem Boden schleift  und  da mir einer erzählt hat das vermutlich die bremsscheibe kapput ist.

Da schleift nix am Boden. 

Antwort
von SilentRiderr, 41

Kamnst du mir helfen? Mein Auto ist kaputt... Ich zeige dir kein Bild und sage nicht, was passiert ist, aber hilf mir. Jeder GuteFrage Nutzer, immer...

Antwort
von Rumpelstilzchen1, 51

Zum Beispiel bei hoher Bremsbelastung durch einen Thermoschock. Durch eine Pfütze fahren.

Oder zu dünn ! Alles ist möglich.

Bei Thermoshock explodiert sie meistens bei hohen Drehzahlen. Danach ist vom Rad und dem Radhaus nichts mehr da. Grund sind Mikrorisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten