Frage von robin151515, 6

Bremssattel Golf 2?

So Leute, heute geht es um den Bremssattel beim Golf II. Ich wollte die Bremsscheibe und Bremsbeläge wechseln, als ich merkte, dass die 6er Inbusschrauben ausgenudelt sind...... meine Frage ist: wie krieg ich die da raus? Oder muss ich mir ein neuen Bremssattel kaufen? Danke im voraus

Antwort
von PapaVon2Teenies, 6

Generell: Inbusschrauben kann man ganz gut mit Torx-Einsätzen demontieren; knapp passenden Torx-Einsatz möglichst guter Qualität ohne Gewalt in den ausgenudelten Kopf einschlagen und dann die Schraube herausdrehen. Die Schrauben müssen nachher natürlich ersetzt werden.

Im Zweifelsfall aber die Arbeiten an Bremsen bei einer Werkstatt vom Fachmann machen lassen, bevor Du was kaputt machst; Bremsreparaturen sind ´ne sorgfältig und fachgerecht zu erledigende Angelegenheit. Ich bin auch kein Fachmann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten