Frage von KlenerTeufel96, 54

Bremspedal vibriert wie verrückt, wenn ich ab 20 km/h abbremse. Was könnte das sein?

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ab 20 km/h abbremse, mein Bremspedal wie verrückt vibriert und die Bremse ein komisches Geräusch von sich gibt... Der Belag ist in Ordnung, könnten es die Scheiben sein? Habt ihr eine Idee? Wäre um jede Hilfe dankbar :) Auto Daten: VW Golf III 1H0 Baujahr: 1997 Falls ihr noch mehr Daten braucht, einfach schreiben :)

Antwort
von pwohpwoh, 38

Eine Bremsscheibe hat einen 'Schlag'. Das passiert z.B. wenn Verbindungsstege einer innen belüfteten Bremsscheibe durchrosten. Du mussr dann nur die Bremsscheiben erneuern.


Antwort
von herja, 39

Einfach ist die Werkstatt fahren und testen lassen, könnte ein defektes Anti-Blockiersystem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community