3

Bremslicht geht nicht mehr aus

Frage von DarkSeiryu DarkSeiryu

Hallo, mal eine Frage an die Autokenner. Folgendes Problem: bei einem Opel Corsa geht das Bremslicht nicht mehr aus. Sobald der Motor an ist, ist es auch das Bremslicht. Es wurde nichts an dem Auto gemacht, dieser Effekt ist auf einmal aufgetreten und hält auch an. Ich hatte auch schon ein wenig das Internet durchstöbert und etwas gelesen von einem Kabel neben der Bremse, welches sich vielleicht gelöst haben könnte, aber mehr auch nicht. Dieses Problem scheint wohl nicht so geläufig zu sein :) Ich möchte nur wissen woran es evtl. liegen könnte und ob man das Problem nicht selber ohne großen Aufwand beheben kann. Das es besser wäre in eine Werkstatt zu wahren ist mir klar ^^ der Wagen steht schon seit gestern da. Es ist auch nicht mein eigenes Auto, aber trotzdem interessiert mich diese Frage ^_^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von machhehniker machhehniker

Warscheinlich hat sich der Bremslichtschalter aus seiner Halterung gelöst und wird vom Pedal nicht mehr ausgedrückt. Vom Fussraum Richtung Armaturen ist am Bremspedal oben normalerweise dieser Schalter. Nachsehen ob das Pedal den Schalter noch betätigt.

Kommentar von DarkSeiryu DarkSeiryuDarkSeiryu

Ok, danke ^^

• 1
    Antwort von 011100 011100

Das Problem hatte ich auch.Ich hatte die Lenkradkrücke ins Lenkrad und Bremspedal gehängt und dann zu fest hochgezogen.Dann ist der Schalter in der Bremsstellung hängen geblieben.Aus irgendeinem Grund hängt der Schalter bei dir auch fest,und die Bremsleuchten sind dauernd an

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Versuche, die Bremse im Stand(!) wiederholt kurz voll durchzutreten und schnell loszulassen!

Es könnte ein Defekt dort im "Schalter" sein, der bei Betätigung der Bremse den Stromkreis zur Bremsleuchte herstellt. So könnte er sich vielleicht lösen.

Sonst bleibt nur eine komplizierte Fehlersuche (vom Bereich Zündschloss bis Schlusslicht übrig). Viel Erfolg!

Danke für den Tipp ;)

• 1
    Antwort von lukasHH lukasHH

Hallo, einmal kurz gegoogelt:

http://www.astra-g-mg.de/viewtopic.php?t=1701

Du kannst Dir natürlich auch in einer großen Werkstattkette mit drei Buchstaben das geld aus der ´tasche ziehen lassen. Die finden garantiert noch so Sachen wie Bremsflüssigkeit nicht mehr gut um im Sommer Passstraßen mit Wohnanhänger runterzufahren und Kühlerfrostschutz nicht mehr ausreichend für -25°C

Grüße, lukas

Danke dir :)

Ja, ich weiß, Werkstätte finden immer irgendwas u_u

Kommentar von 011100 011100011100

Mit der beschriebenen Mängelliste wirste bei denen nicht auskommen.Auf sowas warten die nur.

• 1
    Antwort von mtothex mtothex

Erst mal den Taster checken, falls das nicht hilft, die Sicherung des Bremslichtes entfernen, wenn es dann immernoch brennt wird es wohl fremdversorgt. Evtl Feuchtigkeitsschaden.

Sieht man auch an vielen Puntos, wenn die auf die Bremse latschen, habe sie eine Lichtorgel.

• 1
    Antwort von OptikMafia OptikMafia

Geh mal von der Bremse runter.

Wenn es nur so einfach wäre, würde ich nicht fragen XD Mh, aber richtig lesen wäre trotzdem nicht schlecht neh? ^^

Kommentar von OptikMafia OptikMafiaOptikMafia

War ja nur Spass ;-)

Schon ok ^^

• 1
    Antwort von isso1354 isso1354

Sicherung mal nachgeshn? ;)

Kommentar von faband fabandfaband

lol.... gibt es das gegenteil von "hilfreichster antwort".... hier waere es passend !

Kommentar von isso1354 isso1354isso1354

tja faband es gibt aber auch viele leute die es nicht wissen und so etwas ist die erste Ursache die man nachgehen muss...

Nein, noch nicht. Wir wussten damit erstmal überhaubt nicht umzugehen. Aber danke, dass wäre dann schonmal eine Möglichkeit, wo man nachgucken könnte :)

• 1
    Antwort von faband faband

bremslichtschalter defekt !

sitzt oberhalb des bremspedals....

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Der Schalter füf das Bremslicht (beim Bremspedal) hängt.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

Hallo

Der bremsdrucksensor im Eimer

Gruß Mike

• 0
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Bremslichtschalter defekt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.