1

Bremsleitungen für hydraulische Scheibenbremse am Mountainbike, wo kaann ich günstig welche kaufen?

Frage von libretto81 libretto81

Guten Morgen!

Ich habe das Problem, dass die hydraulische Shimano Scheibenbremse, die ich gekauft habe zu kurze Bremsleitungen für meinen Rahmen hat:-(

Nun muss ich notgedrungen neue Bremsleitungen kaufen. Wer kann mir sagen, wo ich welche bekommen kann? Sollte natürlich auch von Shimano sein und günstig:-)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von BikeMagazin BikeMagazin

Also mal ganz von vorne. Bei einer hydraulischen Scheibenbremse ist der Bremsschlauchwechsel nicht so easy. Da müssen die entsprechenden Quetschnippel und Schlauchkappen exakt verbaut werden. Außerdem muss die Bremse anschließend neu befüllt und entlüftet werden. Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich damit auch lieber in einen Shop gehen. Bremsleitungen kann dir im Prinzip jeder Shop bestellen. Oder frag mal beim Importeur Paul Lange in Stuttgart nach, welcher Shop in deiner Nähe welche hat. Nummer: 0711/258802. Wenn du meinst du schaffst das ganze selbst, dann gibt es hier ne Anleitung. ABER: Sei vorsichtig!!! Luft in der Bremse oder eine undichte Leitung führen schnell mal zu einem fiesen Unfall! http://www.bike-magazin.de/?p=634

• 0
    Antwort von reklovski reklovski

Hallo! Ich würde die Bremsleitungen auf jeden Fall in der Fahrradwerkstatt meines Vertrauens machen lassen. Die Bremsen sind viel zu wichtig und wenn mal was passiert, dann braucht man sich nicht zu ärgern, dass man wegen ein paar Euros die Gesundheit riskiert hat. Grüße und einen schönen Bikewinter!

• 0
    Antwort von Focusbiker Focusbiker

einfach zum shop und shimano, zuferläzig und günstig und halten auch lange hol die die billgisten von shimano

• 0
    Antwort von technik3d technik3d

Am besten du fragst da nach wo du die Bremsen gekauft hast! Die sollten es wissen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.