Frage von Michi260194, 103

Bremsleitung hinten rechts undicht?

Hi, Bei meinen Audi A3 8L Bj 2002 rinnt die Bremsflüssigkeit hinten rechts aus sieht man sehr gut wenn man unter die Heckstange sieht. Was kostet da die Reperatur in etwa?

Antwort
von engilytic, 75

Das kann man schlecht im voraus beantworten, man muss genau sehen wo die Bremsflüssigkeit raus tropft.

Aus dem Sattel, aus der Leitung oder aus dem Bremsschlauch?

Auf jeden Fall nicht mehr mit dem Auto fahren. Wenn möglich von der Werkstatt abholen lassen. 

Kommentar von Michi260194 ,

Darf man auch nicht fahren wenn ich immer die Bremsflüssigkeit nachfülle? Obwohl die rote Lampe blinkt sobald es unter minimum kommt funktionieren die Bremsen nach wie vor normal auf trockener Strasse bei starken bremsen aktiviert sich sofort das ABS. Habe morgen vor Bremsflüssigkeit zu holen und das ein bisschen rausziehen bis mein Lohn kommt. Wenn ichs täglich auf maximal fülle ist doch keine Gefahr vorhanden oder täusche ich mich da?

Kommentar von engilytic ,

Ich mag dir darauf keine Antwort geben, Sorry!

Einfach aus dem Grund da ich den Fehler nicht vor Augen habe und so mit nicht abschätzen kann ob man damit man noch "eine Woche" rum fahren kann oder das sofort beheben lassen sollte. 

Man weis nie wie sich die Undichtigkeit weiterentwickelt, vor allem wenn man nicht weis woher sie her kommt.

Ich habe schon Fahrzeuge in der Werkstatt gehabt die sind fast 1 1/2 Jahre mit einer undichten Bremse herumgefahren, dann habe ich aber auch schon Fahrzeuge auf dem Bremenprüfstand gehabt, da ist beim Bremsen die Leitung geplatzt und das ganze System hat sich sofort verabschiedet.

Generell sind undichte Bremssysteme immer Gefährlich!


Kommentar von Michi260194 ,

Die Flüssigkeit kommt in der nähe der Bremsbacken raus also bei dem Teil der vom Unterboden zum Rad geht man sieht ziemlich genau wenn das Auto steht wo es beginnt zu tropfen. Wenn ich da richtig liege ist das ja nur er letzte Teil was zur Bremse führt das sollte dann ja nicht so teuer werden. Muss morgen sowieso den Pannendienst kommen lassen das ich das Innenlicht vergessen habe zum abdrehn und nicht mal mehr die Zentralverriegelung funktioniert. Beim Schlüssel anstecken tut sich nix mehr nicht mal 1 kleines Lämpchen leuchtet. Hoffentlich ist die Batterie jetz nicht im Eimer die hat ja auch schon ein gewisses alter erreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten