1

Bremskraftverstärker kein öl???

Frage von sixsex sixsex

Hallo zusammen habe heute bei meinem Ducato den Bremskraftregler hinten gewechselt,danach Bremsleitung Loch durch Rost... mußte weg Bremsleitung ;Bördelgerät u.s.w. holen ...bis wieder da wenig Bremsflüssigkeit...alles repariert...es kommt keine Bremsflüssigkeit nach hinten...Teil wo man Unterbodenschutz mit dem Kompressor so umgebaut das ich mit einem Schlauch die Bremsflüssigkeit anziehen umgebaut ...keine Bremsflüssigkeit... vorne wo Bremsflüssigkeitsbehälter draufsitzt,der Bremsverteiler !!!!! muß aus diesen Leitungen Bremsflüssigkeit kommen auch wenn ich nicht bremse???????oder kommt da erst wenn ich bremse trete?????Leitung selber ist frei habe ich durchgeblasen........hm..bin gespannt Duc muß Freitag wieder fahren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

nun ja wie die Bremse funktioniert sollte ja bekannt sein und wo das Problem ist wenn bei Überdruck im Behälter keine Bremsflüssigkeit aus den Leitungen kommt dürfte ja auch kein Rätselraten auslösen.

Also due Fragestellung ist Konfus aber solange das Brensbedal unbelaste ist müsste Bremsflüssigkeit durchsacken oder per Überdruck oder Unterdruck aus dem behälter in die Bremskolben wandern. Wenn das bremspedal angelegt ist dann ist die Entlüftung zu aber man muss Überdruck in der Leitung haben.

Falls nicht dann erst die Bremsschläuche prüfen und danach das Lüftspiel und dann denn HBZ.

ÖL sollte nict an die Bremse kommen auch nicht im HBZ ,, falls dort Öl drin ist dann ist die Servoreinheit vermutlich defekt und hat Motoröl hochgesaugt..

Grüsse

• 0
    Antwort von FMUSA FMUSA
    1. Keine Ahnung was Du genau meinst.

2. Der Bremsfluessigkeitsbehaelter ist im allgemeinen in 2 Haelften getrennt, damit nicht beide Bremskreise gleichzietig leer laufen, wenn da ein Leck ist. Es ist moeglioch, dass man uebersieht, dass der Teil des Behaelters an dem man arbeitet leer ist, weil man nur auf dei volle Haelfte guckt.

3. Mit einer etwas deutluicheren Beschreibung koennte man bessre Hilfe geben.

Frank

Kommentar von sixsex sixsex

Ok.habe zwar nie KFZ ler gelernt aber schraube schon 2 Jahrzehnte und habe heute 3 "gelernte" KFZ ler angerufen und keiner wußte Antwort alles nur Austauscher ich bin eher "reparierer"...........nun,will einfach nur wissen ob ich wenn ich in den Bremsflüssigkeitsbehälter vol gefüllt habe und unten alle 5 Leitungen abgeschraubt habe ob da Flüssigkeit rauslaufen sollte oder erst dann wenn ich auf das Bremspedal trete????

Kommentar von FMUSA FMUSAFMUSA

Ich verstehe es einmal so, dass der Behaelter mit der Fluessigkeit auf dem Bremszylinder sitzt und die 5 Leitungen aus dem Bremszylinder heruaskommen? Dann sollte nur dann was rauskommen, wenn das Bremspedal betaetigt wird - sonst sind die dichtungen im Hauptbremszylinder im Eimer.

• 0
    Antwort von IHateHater IHateHater

sorry.

dein satzbau ist dermaßen ... "eigensinnig" dass man dein problem nicht verstehen geschweige denn nacvollziehen kann.

ein problem mit der bremse ist ein ernsthaftes sicherheitsrisiko.

du soltlest eine fachwerkstatt aufsuchen, bevor su selbst daran rumbastelst

Kommentar von sixsex sixsex

.............das die Bremsanlage ein Sicherheitsrisiko ist weiß ich selber......vor ein paar Jahren war ich mit einem Turbo Daily beim Tüv .alles klar Tüv neu ..ein Tag später Bremsleitung an der Karosse durchgescheuert null Bremse......TÜV???Fachwerkstatt,also ich schraube lieber selber und weiß mit was ich fahre.............

• 0
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Äh, geht das nochmal in ganzen Sätzen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.