1

Bremsklotz falsch verbaut

Frage von malcolmy malcolmy

Hallo!

Ich habe am Wochenende neue Bremsscheiben und Klötze auf mein Auto montiert und dabei einen Bremsklotz verkehrt verbaut, das heisst die eigentliche Ausenseite war nach innen verbaut. Nun ja, das hat Riefen über eine Breite von 10 mm im Zehntel Bereich hinterlassen. Hab das sofort richtig verbaut. Heisst das jetzt dass ich wieder eine neue Bremsscheibe montieren muss?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von malcolmy malcolmy

Also die Bremswirkung ist gut, egal wo. Bremsscheiben überhitzen nicht und reissen beim Bremsen nicht das Auto in irgendeine Richtung. So schlimm kann das ja nicht sein.

• 0
    Antwort von Wallmuth Wallmuth

Würde ich schon machen, man kann den Kratzer in der Bremsscheibe ja jetzt nicht sehen, daher? Aber der Sicherheit, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten , gebe ich hier den Vortritt.

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

da die bremsscheibe somit defekt ist, wirst du wohl eine neue benötigen. aber frage doch mal in einer werkstatt nach bzw. dort soll man sich das mal anschauen.

nur fragen kostet in den meisten fällen ja nichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.