1

Bremsklötze wechseln bei vw??

Frage von monty96 monty96

Ist es schwer bei einem VW passat bj 2005 die Bremsklötze hinten zu wechseln... habe bei meinen alten Autos (Honda) das auch schon gemacht... gibt es etwas zu beachten Neuerungen...???

Besondere Aspekte auf die ich achten muss??

Danke schon mal....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000
  • 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

beim rückstellen muss er auf die bremskolben achten,am besten einen rücksteller verwenden,hab ich selbst gebaut

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Wenn Du es selbst machst und es passiert etwas und der Schaden ist "darauf" zurückzuführen" wer haftet dann?

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

er selbst wer sonst,wer mist baut muss dafür gerade stehen,ist doch im ganzen leben so

• 0
    Antwort von donravioli donravioli

nee.. schwer is das nicht. halt schön sauberkratzen, dass nichts klemmt, schauen, dass die führungen nicht zu arg klappern und die auflageflächen der bremsbeläge im sattel mit keramik- oder kupferspray "einfetten". aber nichts auf die scheibe sprühn! :D

Kommentar von donravioli donraviolidonravioli

..und beim bremskolben zurückdrehen, was der laie gern mit ner großen zange macht, nicht die dichtung beschädigen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.