bremsen?wozu sind die gut

3 Antworten

lol genialer Fragentitel. Dachte erst, du wärst so ein Raser, der sich darüber aufregt, warum andere Autofahrer zu langsam fahren und dich fragst, wozu die Bremsen haben usw.

Aber zu den Insekten, die sind halt Teile im ökologischen System. Sie haben Freßfeinde und sind aber auch Teile in der Nahrungskette allgemein. Der Tier- und Pflanzenbestand wird ja insgesamt dadurch reguliert, was für Tiere vorkommen. Und da spielen auch die Bremsen eine Rolle, um das mal allgemein auszudrücken. Welche Auswirkung es hätte, wenn es mit einem Knopfdruck alle ausgelöscht wären, kann man aber nur schwer abschätzen.

und genau DAS wollt ich wissen hmm

vielleicht sind sie aus Menschlicher sich zu nichts gut. aber auch sie sind ein Teil der natur und Nahrungskette und dienen z Vögeln und Spinnen als Futter. in der Natur hat jedes tier seinen Platz ob aus unserer Sicht " gut" oder nicht gut ist unwichtig. insekten allgemein sind sehr wichtig. ohne uns käme die welt zurecht. ohne insekten würde die natur schon nach wenigen Tagen zusammenbrechen.

warum müssen sie zu etwas nützlich sein ? wir sind auch nicht nützlich was die umwelt angeht :)

binen tun schliesslich auch was ;)

@peaces

Die Argumentation ist eigentlich unsinnig. Die Bienten tun es ja nicht, weil sie ihren zwecke erfüllen müssen. Die Bienen gehen an die Blumen, weil sie für sich Nahrung suchen. Daß Pflanzen das auszunutzen, um sich Fortzupflanzen und Menschen um Honig zu gewinnen, hat sich ja daraus ergeben, weil die Bienen an Blüten gehen und den Nektar einsammeln und zu Honig verdauen und nebenbei auch Blütenstaub übertragen. Aber das ist nicht der Zweck ihrer Existenz.