Frage von Max7777777, 24

Bremsenstich und größe?

Ist das normal das nach dem 2ten Tag ein Bremsenstich(schwellung) so groß wie eine Handfläche ist? Und was kann man am besten dagegen tun? Kühlen und Salbe mach ich schon. Sollte es relevant sein, mich hats am Oberarm auf der innenseite erwischt.

Antwort
von hourriyah29, 6

Hallo Max,

mich hat vor kurzem ein Stechfliegenstich am Knie für 2 Tage stark behindert. Das ganze Knie war geschwollen. Nach 2 Tagen war es dann ganz schnell vorbei.

Ingesamt reagiere ich auf Bremsenstiche oft mit großen und stark schmerzenden Rötungen, so dass ich inzwischen weiß, dass ich allergisch bin.

Geholfen hat mir Fenistil Tabletten (lass Dich in der Apotheke beraten), Retterspitzumschläge, kühlen und hochlegen.

Falls es eitert, sehr heiß ist oder sich rote Ausläufer bilden solltest Du zum Arzt.

LG und gute Besserung!

Hourriyah

Antwort
von Schoggi1, 12

Hallo, 

Das kann passieren wenn du allergisch darauf reagierst. Aber das ist nicht weiter schlimm und geht nach ein paar Tagen wieder weg. Eine Freundin von mir hat das auch immer... aber die Schwellung ist bei ihr meist grösser als ne Handfläche und das mindestens 3 Tage lang. 

Salbe kann helfen die Beschwerden zu lindern aber eigentlich muss man das einfach wieder abklingen lassen. 

Gute Besserung! 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Medizin, 4

Hallo! Das wird eine allergische Reaktion sein Du solltest damit zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Kaninchenhelpi, 17

Du hast wahrscheinlich eine Allergie. Geh mal lieber zum Arzt

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 12

Hoffentlich hast Du nicht dran rumgekratzt - Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://eatmovefeel.de/hausmittel-gegen-bremsenstiche/

Antwort
von chan799, 8

Zwiebel mit erhitztem Olivenöl drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community