Frage von cocostoertchen, 60

Bremsenstich noch normal?

Ich wurde gestern von einer Bremse gestochen, es hat bisschen geblutet und gejuckt..etwas wehgetan und das wars dann auch schon.

In der Nacht hat es etwas gejuckt und ich habe unruhig geschlafen.

Am nächsten morgen war es angeschwollen aber ich dachte mir dabei nichts.. Hab es gekühlt.

Ein paar Stunden später schwoll es immer mehr an, ein Schmerz zog mein Bein entlang.. Jeder Schritt schmerzte und spannte. Es wurde rot und heiß. Über den Tag wurde ed kaum besser eher dicker und heißer und noch meeeeehr rot.

Es ist jetzt vom Stich aus gemessen an einer Seite bis 7cm rot und und dick. Ich habe bei der Apotheke Soventol bekommen ..die habe ich reichlich benutzt..wurde kaum besser. Aber sie meinte es wäre normal das ein Bremsensrich solche Ausmaße nimmt..denn sie wurde auch gestochen.

Ist das eine normale Reaktion? Hat jemand Erfahrungen ?

Morgen will ich es noch ruhen lassen, ansonsten gehts zum Arzt wenn es sich nicht bessert.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Chicaa1992, 36

Das kann auch eine überempfindlichkeits Reaktion sein. Meiner schwoll dieses jahr auf 10x15cm an. Zur Sicherheit gehe aber bitte zum Arzt. Ich bekam eine Cortisoncreme und nach 1.5 Wochen war alles vorbei

Antwort
von he1lan2, 38

Das sieht nach einer Infektion aus - warte nicht länger, geh gleich am morgen zum Arzt. Diese Viecher können alle möglichen Keime mit sich rumschleppen, mit denen nicht zu spaßen ist!

Antwort
von johannaaap, 45

Als erstes würde ich zum arzt gehen, oder citirizin tabletten nehmen, weil es eine flächenbegrenzte allergische reaktion sein könnte.

Kommentar von cocostoertchen ,

Ja bin am überlegen noch zum Notarzt zu gehen..

Kommentar von johannaaap ,

mach das auf jeden fall, bevor du aus irgendwelchen gründen eine blutvergiftung, nen allergischen schock oder sonst was kriegst. gute besserung.

Kommentar von cocostoertchen ,

Auf Nummer sicher gehen, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten