Frage von FranBow11, 38

Bremsenstich blau?

Mich hat vor ca 3 Wochen eine Bremse gestochen nach ca 3 Tagen bin ich zum Arzt gegangen da es so unfassbar dick,heiß und groß war (ca wie der Umfang von einem Topf) zudem hatte ich auch noch schmerzen und es juckte wie irre. Naja auf jeden Fall war ich dann beim Arzt und sie sagte etwas von wegen Entzündung darauf habe ich dann erstmal Allergietabletten und Antibiotikum gekriegt, beides habe ich dann ca 1 Woche genommen (von den Antibiotikum jeden Tag 3 Stück) nachdem ich sie dann durch hatte ging die Schwellung weg, der Schmerz war weg und der Juckreiz war auch so gut wie weg. Aber was da geblieben ist, ist so gesagt eine blau/lila Fläche ca. genau da wo auch die Schwellung etc. war ... Und diese komische blau/lila Fläche habe ich nun heute auch noch... Weis jemand von euch was das sein könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BrandnerKaspar, 18

Das dauert noch etwas bis das vollends verschwindet. Nach einer Schwellung bleiben erst noch Blutreste in der Haut zurück. So wie wenn man einen blauen Fleck hat. Das ist aber nichts Schlimmes, sondern normal, nachdem die Schwellung zurück gegangen ist.

Das dauert einige Zeit, bis das alles abgebaut wurde. Du musst einfach noch ein bisschen warten, dann verschwindet die Farbe wieder.

Kommentar von FranBow11 ,

ich habe folgendes Problem und zwar ist das blaue seit 2 Tagen weg und seitdem "bildet" sich diese Stelle erneut also es juckte schmerzte ein wenig und nun kommen wieder diese roten Flächen ...

Kommentar von BrandnerKaspar ,

Das Jucken hängt oft mit dem Heilungsprozess zusammen. Wenn eine verletzte Stelle verheilt, juckt das oft.

Auch Verfärbungen können da noch da sein. Der Körper braucht Zeit um die Fremdstoffe aus dem Stich abzubauen. Ich denke, dass das nicht bald ganz verschwindet. (Übrigens lernt dein Körper dabei, wie er das Gift bekämpft. Beim nächsten Stich weiß er schon, was zu tun ist. Das Immunsystem ist dann wesentlich besser.)

Wenn man aber in den nächsten Tagen immer noch was sieht und du eine ungutes Gefühl hast, dann geh einfach nochmal zum Arzt. Zu einer Nachschau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community