Frage von LisaSwiss, 36

Bremsen stich, was tun?

Getern nachmittag haben mich 2 bremsen gestochen, eine am linken schienbein und die andere am rechten Knie! Heute ist mein knie relativ fest geschwollen und es juckt. Mit der Zeit ist das bewegen auch nicht gerade so angenehm. Ich weiss nicht was ich machen soll. Auf dem Schienbein ist es nicht so schlimm!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freenet, 25

Das einzige was helfen kann, sind die betreffenden Stellen zu kühlen. Kaltes Tuch oder Waschlappen drauf. Wenn Du einen Kühlpack zur Hand hast, das hilft noch schneller. Aber nicht auf die bloße Haut legen. sondern in ein Tuch o.ä. wickeln. Gute und schnelle Besserung!

Kommentar von freenet ,

Danke für das Sternchen. Offensichtlich war mein Rat hilfreich. Weiterhin alles Gute!

Antwort
von ultraDo, 21

ich habe vor kurzer Zeit im radio gehört das man gegen das jucken einen normalen Löffel nehmen soll,den warm machen ( ich mach es in der mikro ) und dann den warmen Löffel auf den Stich drücken.
natürlich sollte der Löffel nicht glühen oder zu warm sein sonst tut's weh ;-)
nur ganz kurz erwärmen...ich muss sagen es hilft wirklich!mindestens genauso gut wie irgendwelche cremes oder salben

Kommentar von FLUPSCHI ,

Das stimmt sogar aber mur wenn der Stich frisch ist hilft es aber sehr guter tipp von Dir

Kommentar von ultraDo ,

das kann ich jetzt nicht genau sagen,ich arbeite aufm Bau und werd im Moment tagsüber unzählige male gestochen.mach mir dann immer abends wenn ich heimkomme meinen warmen löffel.keine ahnung wie frisch der Stich sein muss...solange es hilft passt das ;-)

Antwort
von FLUPSCHI, 28

Kühlen und salbe rauf das sollte helfen

Kommentar von LisaSwiss ,

Danke!

Kommentar von FLUPSCHI ,

Gerne immer schön kühlen tut gut und wirkt schnell

Kommentar von FLUPSCHI ,

bei der Hitze :)

Antwort
von Hannes040400, 18

Hast du schon Fenistil drauf gemacht?

Kommentar von LisaSwiss ,

Ne hab gerade leider keins da!

Kommentar von Hannes040400 ,

Dann probiers mal mit nem nassen Waschlappen (kaltes wasser natürlich ;-)  )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten