Habt ihr ein gutes Bremsen spray für Pferde, das ihr empfehlen könnt... mein pferd ist ganz verstochen nach ein par minuten draußen...

ich benutz immer Powerpharzer und bremsenblocker das hilft ziemlich gut naja aber auch ziemlich teuer finde ich ....alsooo ich hab für den powerphrazer 20€ bezahlt...aber das hilft auch mega gut..=))) hoffe ich konnte dir helfen
Hi , Zedan benutze ich es ist ein Spray und fürs Gesicht gibt es ne Creme davon die Übrigens auch Menschen benutzen können und es hilft auch...

Nelkenöl ist bis auf Weitersam wirkungsvollsten. Jedoch nicht für lange Ausritte. da hilft garnichts mehr, weil Pferde schwitzen und der Geruch des schweisses alles andere übertüncht. Wenn Du langen ausritt machst, versuche ihn am Bach oder Fluss, wo Du vorbeikommst am Hals und Flanke mit Schwamm den Schwiess abzuwaschen und ihn neu mit nelkenöl zu balsamieren. Das ist das Einzige, was Du draussen tun kannst. So handhaben wir es jedenfalls. Ist nichts 100%iges, aber besser als nichts.

Ein sehr natürliches Mittel, was echt gut hilft, ist Knoblauch füttern! Zehen klein quetschen mit dem Futter vermengen, evtl. noch etwas Möhrensaft druntermischen damit es die Pferde besser fressen, denn einige mögen es nicht und verweigern die Aufnahme! Im Sommer füttern wir es meist 1x jeden zweiten Tag, wird von den Pferden sehr gut angenommen, vertragen und das wichtigste es wirkt! Der ganze Stall riecht dann zwar auch, aber man weiß es später zu schätzen! Es hilft wirklich sehr gut, vor allem wenn die Pferde ins Schwitzen kommen, übliche Sprays wirken dann ja meist kaum noch, aber der Knoblauch entwickelt dann erstrecht seine Abwehrwirkung! ;o)

Es gibt ein sehr wirkungsvolles Kräuteröl für Pferde. Ich weiß nur, dass Citronella, Nelkenöl und Eukalyptusöl drin ist.
Gibt ja schon kaum was für Menschen, außer so tolles mit Lavendel für 10 Minuten :-/
Evl. dies: http://www.pferdedrogerie24.de/Stall-Koppel-Gelaende/Insektenschutz/Atex-Daas-Sp...
Und ein anderes(teures) soll "Zedan" heißen...

besorg dir rohes tieröl in der apotheke damit reibst du das tier ein
aber handschuhe anzien den geruch bekommst ewig nicht von den fingern
oder meinst du Bremsenreiniger?
roterhahn am 29. Juni 2009 22:09 damit pferde einsrühen fällt aber eher unter tierquälerei
Laut Hersteller helfen alle Sprays. Ich kann das nicht bestätigen. Schwitzt das Pferd, kommen die Viecher mit oder ohne Spray. Bei dunklen Pferden häufiger als bei hellen. Vor allen Dingen, gäbe es ein solches Spray, würden die Millionen damit verdienen.
Ein Hausmittel: Essig und schwarzer Tee oder Essig mit Wasser mischen...
Es muss auf jeden Fall ein ziemlich stark stinkendes Spray sein, damit es den Geruch des Pferdes einigermassen überdeckt. Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit div. Sprays die einfach für die menschliche Nase wohlriechend sind mit Ölen aus Zitrone, Eukalyptus etc... am besten extrem stinkende Dinger, zusätzlich Knoblauch(pellets) füttern, damit das Pferd den ausdünstet. Aber wenn die lieben Tiere beieinander stehen und die anderen geruchlich die Stecher anlocken hilft das Beste nur mehr schlecht als recht... Tip: nachts rausstellen, tagsüber in den Stall, doort halten sich normalerweise weniger Stecher auf...