Bremsen nicht so stark?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe auch davon aus, dass deine Bremsen mal entlüftet werden müssen.

In Bremsen von Avid ist -anders als bei Bremsen von Shimano- kein Mineralöl sondern DOT die Bremsflüssigkeit.

Dies hat jedoch die Eigenschaft, Wasser anzuziehen.

Ob die Bremsbeläge noch in Ordnung sind, kannst du ja ganz einfach nachschauen.

Hier siehst du wie du an die Beläge rankommst.

Verglast sind die Beläge wahrscheinlich nicht, aber vielleicht trotzdem mal mit Schleifpapier bearbeiten, wenn Entlüften nichts bringt und noch genug Belag drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Rad NEU gekauft? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tolga999
15.04.2016, 23:09

Nein es ist aus dem Jahr 2008 und wurde 2010 neu gekauft. Seitdem wurden sie nur einmal entlüftet und mehr denke ich mal nicht.

0

Ganz klar ist dein Druckpunkt zu schwach, heißt du musst die Bremsen entlüften. 

Zu den Bremsbelägen: hol sie raus und schau, ob sie noch ein paar mm haben, wenn nicht solltest du sie auswechseln. Das Quitschen der Bremsen ist je nach Bremsbelägen normal und gibt sich nach einigen Bremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?