Frage von LostPlacer, 81

Bremsen mit Pennyboard und Verletzungen meiden?

Ich fahre seit einiger Zeit mit dem Pennyboard durch die Gegend. Oftmals werde ich sehr schnell und habe Probleme mit dem Bremsen (ich bremse indem ich mit dem Schuh auf dem Boden schleife. Dabei falle ich auch oft hin weil ein Stein mein Schuh blockiert). Meine Schuhe sind mittlerweile kaputt und ich habe keine Lust jeden Tag neue Schuhe zu kaufen. Gibt es noch andere Möglichkeiten zu Bremsen und dabei Verletzungen zu meiden.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, 61

naja, du kannst entweder mit dem fuß bremsen, oder eben wenn du schon etwas mehr drauf hast mit powerslides, das ist aber auf einem penny recht schwierig.

eine dritte variante gibt es nicht.

Antwort
von Chillkroete1994, 63

Also anfangs hab ich des öfteren mit dem Gesicht gebremst ^^

Mit der Zeit einfach leicht in die hocke und den Fuß schleifen lassen .. weiß ja net wie dich da nen Stein aus den Socken hauen kann ?😅

Schleifen nicht stramm gegen den Boden drücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community