1

Bremsen defekt ????

Frage von moppelchen74 moppelchen74

Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Jetta , BJ 92. War gestern auf dem Weg zur Arbeit und musste unterwegs von 100 auf 70 runter bremsen . Da vibrierte das Bremspedal aber nur und das Auto wurde nicht wirklich langsamer , es " rollte " sozusagen nur aus weil ich ja den Fuss vom Gaspedal genommen habe . Danach bremste er wieder normal und als ich auf den Parkplatz fuhr war das bremspedal ganz weg .

Nach hause bin ich dann nicht schneller wie 60 gefahren und jedes Mal wenn ich leicht abbremste , bremste er normal aber sobald ich döller abbremsen musste ( Kreuzung bzw. Ampel ) ratterte das Pedal und er wurde nur unwesentlich langsamer .

Was kann das sein ? Muss morgen früh wieder los zur Arbeit .

P:S: Sorry, bin in der Sache ein totaler Laie.

Liebe Grüße und schönen Sonntag moppelchen74

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Ich tippe - wie auch benn83 - auf einen defekten Bremskraftverstärker oder einen abgezogenen Unterdruckschlauch. Wenn der Verstärker nicht funktioniert, sind zum Bremsen erheblich höhere Pedalkräfte erforderlich. Das beschriebene Rattern des Bremspedals rührt vermulich daher, dass bei den starken Bremsungen das ABS angesprochen hat.

Kommentar von Saab95 Saab95Saab95

hab jetzt deinen ansatz mit undichtheit im hauptbremszylinder überdacht. DH. erklärt nämlich auch das ansprechen vom abs(rattern).besonders beim ausfall eines bremskreises.

Kommentar von syncopcgda syncopcgdasyncopcgda

Ja, so wird´s wohl sein.

Kommentar von moppelchen74 moppelchen74

Hallo,

Bremsleitung war leicht poroes . Wurde jetzt ausgewechselt . TÜV Prüfer hat sich es nochmal angesehen , alles Okay.