Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Jetta , BJ 92. War gestern auf dem Weg zur Arbeit und musste unterwegs von 100 auf 70 runter bremsen . Da vibrierte das Bremspedal aber nur und das Auto wurde nicht wirklich langsamer , es " rollte " sozusagen nur aus weil ich ja den Fuss vom Gaspedal genommen habe . Danach bremste er wieder normal und als ich auf den Parkplatz fuhr war das bremspedal ganz weg .
Nach hause bin ich dann nicht schneller wie 60 gefahren und jedes Mal wenn ich leicht abbremste , bremste er normal aber sobald ich döller abbremsen musste ( Kreuzung bzw. Ampel ) ratterte das Pedal und er wurde nur unwesentlich langsamer .
Was kann das sein ? Muss morgen früh wieder los zur Arbeit .
P:S: Sorry, bin in der Sache ein totaler Laie.
Liebe Grüße und schönen Sonntag moppelchen74
hab jetzt deinen ansatz mit undichtheit im hauptbremszylinder überdacht. DH. erklärt nämlich auch das ansprechen vom abs(rattern).besonders beim ausfall eines bremskreises.
Ja, so wird´s wohl sein.
Hallo,
Bremsleitung war leicht poroes . Wurde jetzt ausgewechselt . TÜV Prüfer hat sich es nochmal angesehen , alles Okay.
Ende gut, alles gut?. Hoffentlich! Für mich allerdings nicht logisch, weil die Bremse ja offenbar zwischenzeitlich funktionierte. Wenn ein Bremsschlauch undicht ist, lässt sich das Pedal immer langsam bis zum Bodenblech durchdrücken!
Hallo,
also ich war jetzt gestern und Heute zur Arbeit . Auto fünktioniert einwandfrei.
Vielen Dank nochmal für die netten Tipps.