Frage von hastan, 28

bremsen defekt?

hallo heute wollte ich mit meinem auto weg fahren aber der schreck war gross bremsen gingen nicht der brems pedal ist so hart das er sich kaum drücken kann und zum glück wolte ich rückwerts aus dem parkplatz mit ca.20 kl.und konnte kaum bremsen es ist so wie wenn der motor ausgeschaltet ist also kaum bremse funktion .hab adac angerufen weil mit dem wagen traue ich mich kein halbes meter zu fachren doch die wollen mich nicht zu werstatt meines vertrauens abschlepen weil das ca 30 kl weit ist. ist das normal das die nur bei der nachsten werktatt abschlepen?und was ist das mit der bremse was könnte da kaput sein?weis jemand was?es ist ein mercedes 180c benzin automatik

Antwort
von X3rr0S, 28

für mich klingt es nach dem Bremskraftverstärker, also eigentlich solltest du so schon fahren können, musst halt etwas herzhafter in die eisen steigen, bremsen soltle er aber dennoch.

eventuell ist auch einfahc der Bremskraftverstärker leer, lass den motor mal ne zeit lang laufen ( ca. 1 minute) und schau ob sich die bremse dann wieder normal drücken lässt.

LG

Kommentar von Parabrot ,

Vorsichtig sollte man denoch sein. Wer nicht viel Kraft im Bein hat, der gefährdet sich und andere nämlich nicht unerheblich.

Kommentar von hastan ,

glaubs du ich könnte die 30 kl fahren?mit 30 vieleicht und wenn die blauen mich anhalten wass sage ich dann?ich konnte die kiste mit 20 skmh kaum zum stehen bringen,und wenn die bremse unterwegs dann kaum tut?kann ich mit handbrense stopen?

Kommentar von azervo ,

Mit der Handbremse ist da nicht viel zu machen... wenn Du schnell unterwegs bist und ziehst stark dran kann es sogar sein, dass die Karre plötzlich umdreht. Wenn die Bremse so offensichtlich kaputt ist, dann darfs Du damit nicht fahren ... wenn da etwas passiert bist Du ganz mies dran. Damit geht man wirklich am Besten in die nächste Werkstatt.

Antwort
von Balthazar101, 28

Oder Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker abgegangen bzw durchgebissen worden.

Antwort
von kleinewanduhr, 14

Warum fragste nicht bei Deiner Werkstatt nach, ob sie den Wagen abschleppen und reparieren? Mit einer Schleppstange alles kein Problem bei defekten Bremsen.

Antwort
von Parabrot, 27

Bremskraftverstärker könnte kaputt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community