Frage von carrera123, 30

Bremsen beim Eislaufen?!?

Hilfe! Nachdem ich heute Eislaufen war, Frage ich mich wie der Hockey Stop funktionieren soll! ich habe mit schon mehrere Tutorials dazu angeschaut. Ein Tipp war in diesen Tutorials, die Schlittschuhe im Stand zur Seite zu ,,schieben''. Das funktionierte nicht! ich habe es in mehreren Winkeln ausprobiert. Liegt das vielleicht daran, dass es die Schuhe neu sind( das erste mal gefahren heute)? wenn ich während der Fahrt versuche zu bremsen, dann fahre ich einfach nur eine enge Kurve anstatt zu driften, liegt das an der Kufe?(eine Kufe wo nach innen gerichtet ist, mit 2 seiten links und rechts, kein Eiskunstlaufschuh). Bin ich einfach zu unfähig?! Falls es wichtig ist ,die Schuhe sind: Tecno Pro Cyclone Man, nicht die besten aber für mich reicht es.

Bitte hilft mir! Liebe Grüße und danke im Vorraus schon mal :)

Antwort
von Manuelbaaaa, 5

Das geht einfach du musst einfach den richtigen winkel finden und während du fährst drehst du ruckartig deine Kufen in einer Richtung das du driftest aber ich würde es erst langsam am Rand versuchen 

Antwort
von RenCloves, 8

Wie ich es jetzt richtig gelesen habe hast du einen Schlittschuh zum Eiskunstlaufen. Bei solchen Schuhen sind vorne an der Spitze solche Zacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community