2

Bremsemwechsel (Beläge + Scheiben) Peugeot 206 - Kosten bei Atu, PitStop und Co.!?

Frage von DeeKayRoxx DeeKayRoxx

Hi zusammen. Müssen an unserem Peugeot 206, Bj, 1999, 44KW die vorderen Bremsen machen lassen.

ATU macht es komplett für 155€ PitStop hat aktuell ne Aktion mit Bremsschreiben wechseln für 40€ (Material Einbau) und alles zusammen inkl. Scheiben sollte 240€ kosten.

Kann doch an für sich nicht sein, oder?

Gibt es (im Raum Köln) noch andere Möglichkeiten, die Bremsen (VORN) schnell, gut und günstig wechseln zu lassen?

Müsste nämlich Morgen passieren, da die nun gut runter sind und schon starke Geräusche verursachen!

Würde mich über eure Antworten freuen.

Beste Grüße und vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von user287 user287

Der Preis von ATU ist doch gut, günstiger wird es wohl kaum gehen!

• 0
    Antwort von silberwald silberwald

ATU würde ich nicht empfehlen; die versuchen einem immer noch andere Sachen unterzujubeln. Und wenn die Scheiben auch gewechselt werden müssen, kannst du auch bei ATU nochmal 100 € drauflegen.

Besser freie Werkstätten (die muss es in Köln doch wie Sand am Rhein geben) oder halt PitStop.

Die Frage ist außerdem, wenn die Bremse schon Geräusche macht, dürften die Bremsbeläge derart runter sein, dass die Bremsscheiben ansich auch beschädigt sein könnten. Das sieht der TÜV z.B. garnicht gern. Außerdem entstehen durch vorhandene Riefen an den Scheiben auch Schäden an den neuen Bremsbelägen.

Da ich ja nicht weiß, wo du in Köln wohnst, hab ich einfach mal gegoogelt

Z.B. http://www.autowerkstatt-wittmann.de/autowerkstatt/kfz-service.html

Frag die doch mal (so als Anhaltspunkt)

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Im Raum Köln gibt es mehr freie KFZ-Werkstätten als Du Haare auf dem Kopf hast.

Ein Blick ins Telefonbuch genügt.

155 Eur inklusive Material ist kein so furchtbar schlechter Preis, wenn auch kein Sonderschnäppchen. Sehr viel billiger wirds aber nicht werden.

Ein Satz Bremsbeläge für dieses Auto kostet ca. 20 Eur, wenn man pro Seite 45 Minuten Arbeitszeit rechnet bei einem Stundenlohn von 60 Eur bist Du in einer freien Werkststatt auch bei wenigstens 110 Eur.

Pitstop hingegen ist deutlich überteuert.

• 0
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Ich würde es bei ner richtigen werkstatt machen.

War auch mal bei ATU weil Tüv dran war.

Am Ende wollte die fast 700€ haben wegen zig neuteilen die alle erst einige Tage vorher bei Tüv- Vorbereitungen gemacht wurden.

Bin dann in ne werkstatt beim vertragshändler gefahren und musste dort 65 € bezahen für AU und HU.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.