1

Bremse löst sich nicht

Frage von IQDEPP IQDEPP

An meinem alten Corsa löst sich die HAndbremse nicht sofort, wenn er bei feuchtem Wetter mit angezogener Handbremse geparkt wird. Erst nach einigen Metern Fahrt ( Mit Reifenabrieb) lößt sich die Bremes.

Was muß ich tun um das "festsitzen" zu verhindern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Venom27 Venom27

Ich habe einen Schweren Autounfall hinter mir, bei meinem 1999 Honda CR-X saß hinten liks auch die Bremse fest und als ich bremste kam das Auto ins schleudern.

• 0
    Antwort von LappeohneRentier LappeohneRentier

Nie die Handbremse anziehen! Die ist als Notbremse beim Fahren gedacht. Wenn du das Auto abstellst: Patex-Kleber verwenden. Uhu hält keine Autos!

• 0
    Antwort von carleone carleone

Ab in die Werkstatt.

Mit der Bremse (das wichtigste Bauteil am Auto) spaßt man nicht - vor allem, wenn diese festsitzt.

• 0
    Antwort von KlaHoGu KlaHoGu

Werkstatbesuch oderHandbremse nicht anziehen und  lege vor Deine Reifen (Hinterreifen) 2 Holzklötze, welche ein wegrollen verhindern. Ist billiger als Werkstattbesuch. Offensichtlich gerät Wasser in Deine Bremse oder Seil oder die Hauptbremszylinder sind angegriffen. Aber versuche es einfach mit den Holzlötzen oder ev tl. 2 Steine.t

• 0
    Antwort von jasahd jasahd

Sie wird im Winter wohl festfrieren. Je nachdem, wo du parkst, solltest du im Winter nur einen Gang einlegen und die Handbremse nicht anziehen. Ist am Berg allerdings nicht ratsam, wenn keine zusätzliche Sicherung (Räder zum Bürgersteig hin einschlagen, Bremsklotz etc.) vorhanden ist.

• 0
    Antwort von DatSchoof DatSchoof

Du solltest mal eine Werkstatt aufsuchen. So ganz ungefährlich ist das ganze ja auch nicht, wenn die Bremse sich gar nicht lösen lässt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.