1

Bremse gibt nervige geräusche von sich !

Frage von nostalehelper nostalehelper

Mein problem ist das meine Voderbremse quitscht Also das ist eine Hydraulische ( Also mit Minaral Öl) Scheibenbremse Sie hat 16cm durchmesser wenn das helfen sollte Achja es ist nur eine Stelle an der es quischt

Der jenige der ein Lösungsvorschlag hat sollte Ahnung von Bikes bzw Scheibenbremsen haben und seine Antwort vernüftig forumulieren können so das man es in der Realität auch umsetzen kann. Kurz gesagt : Ich suche Profis und keine Möchtegern Profis fertig aus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ProCrave ProCrave
    1. Vorallem "Voderbremse" <- lol
    2. Was versteht man unter "nervigen geräuschen"?
    3. Scheibenbremse verbogen?
    4. Geh halt mal zu einem Fahhradhändler oder so
  • 0
    Antwort von darkhouse darkhouse

Entweder der Tipp mit der Kupferpaste oder Bremssattel neu justieren. Dafür nimmt man ganz dünne Unterlegscheiben, um den Sattel absolut parallel und mittig zu befestigen. Hat bei meiner Julie geholfen (Hinterrad quietschte).

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Seufz!

Vielleicht solltest Du erst einmal Mineralöl richtig schreiben lernen, und Deine hydraulische Bremse hat garantiert noch nie in ihrem Leben auch nur einen Tropfen Mineralöl gesehen. Eher schon Bremsflüssigkeit auf der Basis von Polyglykol.

Bremsbeläge ausbauen und die Rückseite dünn mit Kupferpaste einreiben. Darauf achten, dass keine Kupferpaste auf die Bremsfläche kommt.

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

Es gab eine Zeitlang Shimano und Magura, einer mit Mineralölbasis, einer auf Bremsflüssigkeit, ob das noch so ist, weiß ich aber nicht.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Shimano? Magura? An einem Bike???

Welches soll denn das gewesen sein? Yamaha? Kawasaki? Honda? Suzuki?

Kommentar von nostalehelper nostalehelpernostalehelper

Ehm ... Doch ich meine Mineralöl ... ach ja es gibt eine viel Bessere art das problem zu lösen ich hab's gestern auf youtube gesehen und es klappt

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Du musst die Bremsklötze anfasen, und zwar auf der Auflaufseite. Ich suche gerade ein Bild, damit das verständlich wird ;)

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

http://www.frag-vati.de/images/uploads/fv/big/1173/Bremse.jpg

Da wo auf dem Bild die Bremsbeläge nicht aufliegen,musst du die Kante anschrägen. so 2 mm auf 4 mm reichen schon.

Prüfe auch, ob die Bremszange wirklich parallel zur Bremsscheibe läuft. Das könnte auch ein Grund fürs Quietschen sein.

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

Geht nicht um Felgenbremsen! An sich guter Tipp, aber unbrauchbar für Scheibenbremsen.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Das habe ich schon gelesen. Das System ist aber das selbe, ob Felge oder Scheibe. Und die Ursache fürs Quitschen ist auch die selbe. Auch egal ob Auto oder Fahrrad. Der Tipp ist nicht unbrauchbar für Scheibenbremsen, genau so macht man das nämlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.