2

Bremse am Auto

Frage von gabi10 gabi10

Hallo, ich habe ein neues Problem mit meinem Golf. Beim ersten mal bremsen nach dem Anfahren (also wenn das Auto länger gestanden hat) kommt so ein Ton, als ob man in einen Flasche pustet. Kann das noch mit dem Winter zu tun haben oder gibt es andere Ursachen dafür. Die Zentralverriegelung macht sich auch manchmal selbständig. Mal geht nur eine Tür auf oder sie schließt gleich wieder nach dem aufschließen. Ist da der Winter auch Schuld ? Wollte demnächst mal die Werkstatt aufsuchen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tips. Gruß Gabi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Golfgirl Golfgirl

Flug rost! Solltest du aber anschauen lassen!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Bremsen ist Flugrost, der sich auf der Kontaktfläche zu den Bremsklötzen ansammelt

• 2
    Antwort von vinea vinea

überprüfe mal die bremsscheiben/beläge

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

war auch mein Gedanke

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Wenn das quietschen der Bremse nicht nach einer längeren Fahrt aufhört, solltest Du schleunigst die Bremse erneuern lassen.

Wenn das Geräusch nur am Anfang, kurz nach dem losfahren, da ist, handelt es sich um Flugrost, der ist harmlos.

• 1
    Antwort von 12356789 12356789

das gleiche problemm hab ich auch! auch mit einem golf, weiss leider auch kein rat aber danke für sie frage :)

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

fahre am besten nur noch die strecke zur werkstatt !

• 0
    Antwort von Ruedi Ruedi

Bezüglich des Türschlosses: Ist es ein Golf 4? Da könnte es ein Fehler im Türschloss sein. Entweder eine kalte Lötstelle oder ein defekter Mikroschalter. Den selben Defekt hatte ich mal in einem Passat 3B. Ist ein relativ bekanntes und weit verbreitetes Problem.

• 0
    Antwort von gabi10 gabi10

Danke euch werde also doch die Werkstatt aufsuchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.