Hallo, ich habe ein neues Problem mit meinem Golf. Beim ersten mal bremsen nach dem Anfahren (also wenn das Auto länger gestanden hat) kommt so ein Ton, als ob man in einen Flasche pustet. Kann das noch mit dem Winter zu tun haben oder gibt es andere Ursachen dafür. Die Zentralverriegelung macht sich auch manchmal selbständig. Mal geht nur eine Tür auf oder sie schließt gleich wieder nach dem aufschließen. Ist da der Winter auch Schuld ? Wollte demnächst mal die Werkstatt aufsuchen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tips. Gruß Gabi
Bremse am Auto
Antworten (8)
-
2Antwort von
newcomernewcomer
Bremsen ist Flugrost, der sich auf der Kontaktfläche zu den Bremsklötzen ansammelt
-
-
1Antwort von
siggischmidtsiggischmidt
Wenn das quietschen der Bremse nicht nach einer längeren Fahrt aufhört, solltest Du schleunigst die Bremse erneuern lassen.
Wenn das Geräusch nur am Anfang, kurz nach dem losfahren, da ist, handelt es sich um Flugrost, der ist harmlos.
-
1Antwort von
1235678912356789
das gleiche problemm hab ich auch! auch mit einem golf, weiss leider auch kein rat aber danke für sie frage :)
-
0Antwort von
RuediRuedi
Bezüglich des Türschlosses: Ist es ein Golf 4? Da könnte es ein Fehler im Türschloss sein. Entweder eine kalte Lötstelle oder ein defekter Mikroschalter. Den selben Defekt hatte ich mal in einem Passat 3B. Ist ein relativ bekanntes und weit verbreitetes Problem.
-
-
0Antwort von
gabi10 Danke euch werde also doch die Werkstatt aufsuchen
war auch mein Gedanke