Frage von Mataza, 60

Bremsbeläge Welche sind die Richtigen?

Hi habe da mal eine Frage soll für ein Kollegen Bremsbeläge besorgen übers internet.

Alles normal kein Problem mache ich öfters mal was für ihn besorgen. Nun soll ich allerdings Bremsbeläge für sein Golf besorgen. Habe auch auf den seiten nachgeschaut kfz teile und co. Und finde wenn ich mit HSN nummer suche auch seinen Golf und Bremsbeläge für vorne und hinten. Alles kein Problem dann habe ich die Daten durchgelesen und festgestellt es werden mir die in Verschiedenen Dicken Höhen und Breiten angezeigt und angebote

https://www.atp-autoteile.de/products/group/17484/1020801/list-1-20-0 hier z.b auf der seite

Nun die eigentlich Frage woher weiß ich welche nun die Richtigen sind die HSN nummer von dem Golf ist 0603 und 720

Antwort
von Freizeitsprutz, 36

Kommt bei VAG Fahrzeugen immer auf die PR Nummern drauf an welche Bremse passt oder auch nicht !

Die PR-Nummern befinden sich im Wartungsheft auf der ersten Seite !

Antwort
von Nordlicht1990, 32

Die Golfreihe gibt es mit unterschiedlich großen Bremsen.

Da musst du die sogenannten PR-Nummern beachten. Dazu findest du entweder im Serviceheft auf der ersten Seite oder aber auch im Kofferraum unter dem Boden einen Aufkleber. Siehe Bild, das ist ein Bsp. diese Nummern stehen unter anderem auch für die Bremsen. Die musst du dann vergleichen damit du die richtigen kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community