Frage von Dave0000, 984

Bremsbeläge wechseln kosten?

Hallo
Situation: Kontrolllampe ging an, Deutung laut Handbuch Bremsbelagverschleiss

Neue Bremsbeläge laut Google vermutlich so um die 40€

Was kann ich für den Einbau in einer Werkstatt ungefähr an kosten erwarten?

Golf 3 1,6l Bj.99

Ich danke für Auskünfte

Antwort
von LiselotteHerz, 892

http://www.bunte.de/meldungen/bremsbelaege-wechseln-das-kosten-neue-bremsen-8297...

Das Teure sind hier nicht mal die Bremsbeläge, sondern die Arbeitszeit der Werkstatt. Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen. lg Lilo

Antwort
von JackBl, 853

Vorne oder hinten?

Die Beläge selbst sind preislich eigentlich nicht der Rede wert. Was hier zu Buche schlägt, sind eben die Arbeitskosten, die bei einer Vetragswerkstatt gleich mal ein paar hundert € ausmachen können.

Zum wechseln braucht man bis auf einen 7er Inbus kaum Spezialwerkzeug, nur bei den hinteren, da die Kolben zurückgedreht werden müssen.

Antwort
von dermick74, 802

Das Wechseln wird um die 70 Euro kosten.

Geht aber auch günstiger........die Werkstatt mit A wechselt auch....

Kauf nicht die billigsten Beläge........auch gute Qualität ist nicht teuer für den Golf !

Antwort
von ZockenistBeste, 766

also ich hab dafür das erste mal knapp eine stunde gebraucht

dann müssen die das in 30 min schaffen

50-100€

das darf auf keinen fall teurer sein, die haben ne bühne und so spiele, ich nur einen wagenheber

Kommentar von genau14zeichen ,

Die schaffen das sogar in weniger ;) aber es gibt vom Hersteller vorgeschriebene Zeiten, die dann pauschal abgerechnet werden. 

Ich würde auch nicht zu VW direkt gehen, weil da die Stundensätze sehr hoch sind. 

Kommentar von ZockenistBeste ,

ich gehe nie zu vw, wir haben jemanden im ort, der noname-teile für die autos hat, der repariert auch

ist doppelt günstig, die teile sind günstiger und er macht auch faire preise

Kommentar von madguy1 ,

Genau, spar bei den Bremsen, das ist sicher eine gute Idee.

Antwort
von soga57, 699

Frag doch in der Werkstatt. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Kommentar von Dave0000 ,

Ja so schlau bin ich natürlich auch
Da ich aber gerne eine spezielle Werkstatt nutzen würden Wegen der Lage zu meinem Arbeitsplatz und nicht sicher bin ob ich da nicht manchmal ein wenig abgezogen werden hole ich mir gerne hier Vergleichswerte (natürlich könntenich dafür auch ein paar andere Werkstätten abtelefonieren)

Kommentar von soga57 ,

Also wenn ich einer Werkstatt nicht vertrauen kann, werde ich denen kaum einen Auftrag geben. Lass dir eine empfehlen von deinen Kumpels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community