Frage von Dave0000, 41

Bremsbeläge Wechsel Werkzeug?

Wird für das wechseln der Bremsbeläge bei einem Golf 4 spezielles Werkzeug gebraucht?

Antwort
von Hardy3, 41

Lass die Finger von den Bremsbelägen! Wenn du schon nach dem Werkzeug fragst, ist das nichts für dich - dafür sind die Bremsen zu wichtig, überlebenswichtig für dich und andere.

Kommentar von Dave0000 ,

Also ich lasse es natürlich von jmd. machen der mehr Ahnung hat....
Aber dieser hat evtl keinen 7ner oder gar7,5er imbus ist sich aber auch nicht sicher ob dieser gebraucht wird 
Von nem 7ner wurde nämlich in einem anderen Beitrag von mir gesprochen 
Da ich mir das Werkzeug dann evtl wo leihen muss die Frage vor der Demontage

Kommentar von DerOnkelJ ,

Also wenn derjenige, der es machen soll / will schon kein Standart-Werkzeug hat wie einen 7er Imbusschlüssel, dann würde ich dem nicht wirklich vertrauen...
Das ist wie ein Elektriker ohne Duspol.

Antwort
von linksgewinde, 29

Wenn du Bremsklötze meinst, nein. Aber spezielles Fachwissen sollte man haben. Es geht hierbei nicht nur um das Wechseln, sondern auch um die Beurteilung des Umfeldes.

Kommentar von Dave0000 ,

Also ich lasse es natürlich von jmd. machen der mehr Ahnung hat....
Aber dieser hat evtl keinen 7ner oder gar7,5er imbus ist sich aber auch nicht sicher ob dieser gebraucht wird 
Von nem 7ner wurde nämlich in einem anderen Beitrag von mir gesprochen 
Da ich mir das Werkzeug dann evtl wo leihen muss die Frage vor der Demontage

Kommentar von linksgewinde ,

Also Inbus gehört jetzt nicht unbedingt zur Kategorie Spezialwerkzeuge. Dies hat eigentlich jeder Heimwerker im Keller.

Kommentar von Dave0000 ,

Ein 7ner wird benötigt habe ich festgestellt
Aber leider ist diese Größe wirklich was spezieller und in "normalen" Sets nicht vorhanden werde mir also einen leihen müssen
Danke trotzdem

Kommentar von DerOnkelJ ,

Ich hatte bei meinem Golf4 die vorderen Bremsbeläge gewechselt und  hatte komischerweise bei meinem Standart-Elektriker-Werkzeug einen passenden Imbus.

Antwort
von DerOnkelJ, 36

Lass es von einem Fachmann machen!


Kommentar von Dave0000 ,

Das war nicht meine Frage

Antwort
von HeymM, 40

Wenn Du das schon fragen musst, lass es lieber von einer Fachwerkstatt machen, bevor Du Dich und andere in Gefahr bringst. An den Bremsen rumzufuhrwerken ohne Ahnung davon zu haben, der sollte es lassen.

Kommentar von Dave0000 ,

Also ich lasse es natürlich von jmd. machen der mehr Ahnung hat....
Aber dieser hat evtl keinen 7ner oder gar7,5er imbus ist sich aber auch nicht sicher ob dieser gebraucht wird
Von nem 7ner wurde nämlich in einem anderen Beitrag von mir gesprochen
Da ich mir das Werkzeug dann evtl wo leihen muss die Frage vor der Demontage

Kommentar von HeymM ,

Na denn, allzeit gute Fahrt. ;o)

Kommentar von Dave0000 ,

Danke?!?!

Aber du hast jetzt keine Ahnung ob ein 7ner imbus notwendig ist?

Da hatte ich mir bei deinem Kommentar mehr erhofft

Kommentar von HeymM ,

Du brauchst einen 7er Imbus. Im Internet gibt es massenhaft Anleitungen mit richtigem Werkzeug.

Kommentar von Dave0000 ,

Danke
Haben den Reifen runter und es auch bemerkt
Also Reparatur auf morgen verschoben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community