Frage von opelD, 13

Bremsbeläge und Bremsseiben wechsel?

Hallo ich fahre einen Opel astra j von 2010 mit elektrischer Handbremse, muss ich auf irgendetwas achten beim welches der oben genannten teile ?

Antwort
von knox21, 11

Es gibt mit Sicherheit ein video auf youtube, wo genau diese Arbeit gezeigt wird. Da erfährst du, auf was du achten musst und welches Werkzeug gebraucht wird.

Antwort
von kaffeeontour2, 8

dicke der beläge...soll / ist-werte abgleich. bei den bremsscheiben das selbe. dazu bei den bremsscheiben auf riefebildung..

Kommentar von opelD ,

Hinten kann ich ganz normal wechseln wie vorne ?

Kommentar von kaffeeontour2 ,

wenn der astra hinten scheibenbremsen hat, dann ist das mehr oder weniger identisch mit vornen..

aber wenn keine ahnung hast. mach's besser nicht selbst. an den bremsen sollte man natürlich keine fehler begehen..

Kommentar von Hartos ,

Machst du das selber und nicht richtig ,passiert dann irgendwas , haftest DU!

Gerade bei Bremsen würde ich nur in der Werkstatt machen, wenn ich mich nicht zu 100% damit auskenne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community